Im Rahmen von Microsofts grosser Produktankündigung rund um die neuen Surface-Modelle hat der Technologieriese ebenfalls bekanntgegeben, dass man die Hardware-Flotte neu während sechs Jahren mit Sicherheitsupdates versorgen will. Bis anhin mussten sich Surface-Käufer mit vier Jahren Unterstützung zufrieden geben.
Man sei bestrebt, den Surface-Kunden einen dauerhaften Mehrwert zu bieten, teilt der Konzern mit. Man werde daher den Treiber- und Firmware-Support auf sechs Jahre nach der allgemeinen Verfügbarkeit zu verlängern. Allerdings betrifft die Massnahme lediglich jene Surface-Modelle, die 2021 und später auf den Markt gekommen sind.
Während man also für das im Mai 2020 auf den Markt gebrachte Einsteigergerät Surface Go 2 bereits in gut einem Jahr keine Updates mehr erhält, wird das letzte Jahr veröffentlichte Nachfolgemodell Surface Go 3 immerhin bis Oktober 2027 versorgt.
Microsoft hat eine aktualisierte Liste mit allen bis 2022 auf den Markt gebrachten Surface-Modelle und den jeweiligen Support-Enddaten
veröffentlicht.
(rd)