Microsoft hat eine neue Beta-Version vom 23H2 Update von Windows 11 zum Testen freigegeben, wie der Tech-Konzern
schreibt. Die jüngste Beta steht Insidern in zwei Fassungen zur Verfügung: einmal mit den aktuellsten Freatures (Build 22631.2271) und einmal ohne (Build 22621.2271). Allerdings sind die Änderungen der neuen Beta-Version überschaubar. Die einzige grosse, relevante Neuerung betrifft den
Microsoft Store, der um eine Game-Pass-Seite erweitert worden ist. Darüber kann man sich über den Game Pass informieren und auch exklusive Games oder Vergünstigungen herunterladen. Natürlich kann man auch direkt ein Abo lösen oder das eigene Profil bearbeiten.
Die zweite Änderung ist, dass Microsoft die zuvor implementierten Neuerungen für Windows Ink vorübergehend deaktiviert hat. Dies, weil Microsoft sich in der Zwischenzeit um die Fehlerbehebung kümmern wird. Ansonsten hat Microsoft diverse Fehler im File Explorer sowie einen Bug im Copilot ausgemerzt. Auch beim Taskmanager sowie bei den Taskbar-Einstellungen wurden unter anderem Bugs eliminiert. Die finale Version 23H2 wird im Verlauf des Herbst dieses Jahres erwartet.
(dok)