Pixel 8 kommt mit maximal 256 GB Speicher
Quelle: Android Police/Slashleaks

Pixel 8 kommt mit maximal 256 GB Speicher

Das kleinere Modell der Pixel-8-Familie soll im Interesse eines geringen Einstiegspreises mit maximal 256 GB Flash-Speicher ausgestattet werden. Für das Pixel 8 Pro ist auch eine 512-GB-Variante vorgesehen.
8. August 2023

     

Das nächste Google-Smartphone Pixel 8 wird bloss in zwei Varianten mit 128 oder 256 GB internem Flash-Speicher erhältlich sein. Dies hat "Winfuture" aus Händlerquellen erfahren. Der Grund für die eher magere Ausstattung soll sein, dass Google für das Modell einen möglichst niedrigen Einstiegspreis erreichen will.


Beim Flagship-Produkt Pixel 8 Pro soll zusätzlich eine Variante mit 512 GB auf den Markt kommen – genau wie beim noch aktuellen Pixel 7 Pro. Darüber hinaus hat "Winfuture" auch glaubhafte Informationen zur Farbgebung der Pixel-8-Reihe erhalten. Das Pixel 8 soll demnach in den Farbvarianten Licorice, Peony und Haze auf den Markt kommen, das Pixel 8 Pro in Licorice, Porcelain und Sky – also vermutlich schwarz, weiss und hellblau. Die Preise der neuen Modelle sind noch nicht bekannt, könnten aber gegenüber den Vorgängern leicht steigen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Googles Pixel 8 wird mindestens 50 Dollar teurer

11. Juli 2023 - Das für den Herbst 2023 erwartete Smartphone Pixel 8 aus dem Hause Google wird wohl mindestens 50 Dollar teurer als das Vorgängermodell Pixel 7.

Pixel 8 Pro mit besseren Kameras und Fieberthermometer

13. Juni 2023 - Ziemlich detaillierten Leaks zufolge wird Googles Pixel-8-Serie einen neuen, grösseren Kamerasensor erhalten, die Pro-Variante zudem eine neue Weitwinkelkamera und einen Sensor für berührungslose Temperaturmessungen.

Google verkleinert Display beim Pixel 8

16. April 2023 - Unbestätigten Meldungen zufolge verfügt Googles kommendes Pixel-Smartphone 8 über eine kleinere Bildschirmdiagonale als das aktuelle 7er-Modell. Die geleakten Daten decken sich annähernd mit früheren Leaks.

Kommentare
@Thomas H.___ Ja ja mach mal alles immer schön in die Cloud, wundere dich aber nicht, wenn Du irgendwann mal alles verlierst.
Freitag, 18. August 2023, Hans Dubler

Ich würde es auch mit 64 GB nehmen. Da Google ohnehin cloud-basiert ist, benötige ich keinen lokalen Speicher.
Mittwoch, 9. August 2023, Thomas H.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER