Google behebt Zero-Day-Leck in Chrome
Quelle: Depositphotos

Google behebt Zero-Day-Leck in Chrome

Google hat den Chrome-Browser für Windows, Mac und Linux aktualisiert, um eine Sicherheitsschwachstelle zu beheben, die bereits für Angriffe missbraucht wird.
6. Juni 2023

     

Google hat den Chrome-Browser aktualisiert, um eine Zero-Day-Schwachstelle in der Javascript-Engine V8 zu beheben. Wie der Internetkonzern in den Release Notes festhält, ist man darüber informiert, dass die Sicherheitslücke bereits für Angriffe missbraucht wird. Bei der Schwachstelle mit der Kennung CVE-2023-3079 ist konkret von einem Type-Confusion-Fehler die Rede, das Risiko wird als hoch beurteilt. Weitergehende Informationen liefert Google wie gewohnt erst, wenn das vorliegende Update bei einer Mehrzahl der Anwender installiert ist.


Die aktualisierten Browser tragen in der Windows-Ausführung die Versionsnummer 114.0.5735.110, während die Mac- und Linux-Varianten die Versionsnummer 114.0.5735.106 tragen. Die Windows-Version steht per sofort in unserer Freeware Library zum Download zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google stellt Support für erste Generation von Chromecast ein

1. Juni 2023 - Google beendet den Support für den Chromecast der ersten Generation. Es wird keine Updates mehr geben, ausserdem könnte sich die Performance bei fortlaufender Nutzung verschlechtern.

Chrome 114 schliesst einige Sicherheitslücken, Firefox 115 letzte neue Version für Windows 7

31. Mai 2023 - Firefox-Nutzer, die nach wie vor auf Windows 7 oder 8.1 setzen, erhalten mit Firefox 115 eine letzte neue Version des Browsers. Google hat derweil Chrome 114 veröffentlicht und schliesst damit zahlreiche, zum Teil schwerwiegende Sicherheitslücken.

10 Prozent mehr Speed für Chrome-Browser

16. April 2023 - Google hat den Chrome-Browser durch verschiedene Massnahmen hinsichtlich der Performance optimiert. Allein in den letzten drei Monaten soll die Geschwindigkeit um 10 Prozent zugenommen haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER