cnt
Twitter- gegen Dogecoin-Logo ausgetauscht, Kurs hebt ab
Quelle: Twitter/SITM

Twitter- gegen Dogecoin-Logo ausgetauscht, Kurs hebt ab

Twitter-Boss Elon Musk hat den blauen Twitter-Vogel durch den Dodgecoin-Hund ersetzt. Prompt machte der Dogecoin-Kurs einen Sprung.
4. April 2023

     

Elon Musk hat sich in Vergangenheit bereits des Öfteren für die eigentlich als Scherz gedachte Digitalwährung Dogecoin stark gemacht. Nun hat er in seiner Rolle als Twitter-Boss aber den Vogel abgeschossen – und das wortwörtlich. Musk hat nämlich den blauen Twitter-Vogel auf der Plattform durch das Dogecoin-Logo ersetzt – ohne jegliche Erklärung dazu zu liefern. Der Logo-Austausch hatte zur Folge, dass der Dogecoin-Kurs zeitweise um die 20 Prozent in die Höhe schoss – wenn auch auf tiefem Niveau von rund 7 US-Cent auf etwas über 9 US-Cent. Zu seinen besten Zeiten im Frühjahr 2021 war der Dogecoin kurzzeitig über 60 Cent wert.


Musks Begeisterung für den Dogecoin hat im bereits eine Klage von Dogecoin-Investoren eingebrockt, die ihm vorwerfen, den Kurs der Digitalwährung absichtlich nach oben getrieben zu haben, um sie dann abstürzen zu lassen. Erst vergangene Woche hatten Musks Anwälte eine Abweisung der Klage beantragt mit dem Argument, der Dogecoin sei ein legitimes Investitionsobjekt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter veröffentlicht Empfehlungsalgorithmus

3. April 2023 - In zwei Github-Repositories hat Twitter grosse Teile des Recommendation-Algorithmus, der für die Anzeige von Tweets in der Timeline zuständig ist, als Open Source publiziert.

Twitter: Algorithmus-Priorisierung und Umfragen nur noch für Premium-Kunden

28. März 2023 - Das Erscheinen im Feed der vorgeschlagenen Tweets sowie die Teilnahme an Umfragen soll schon bald nur noch bezahlenden Twitter-Blue-Nutzern vorbehalten sein. Nur so liessen sich die Bots auf der Plattform bekämpfen, so CEO Elon Musk.

Twitter Blue kommt in die Schweiz

24. März 2023 - Ab sofort steht Twitter Blue auch in der Schweiz zur Verfügung. Das Premium-Abo ermöglicht Tweets mit bis 4000 Zeichen wie auch die Bearbeitung von Tweets und kostet pro Monat 7 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER