Das Schweizer Unternehmen
Nomasis, spezialisiert auf Lösungen für die mobile Arbeit, hat einen Managed Business-WLAN-Service fürs Home Office lanciert. Mit der Lösungen soll es Unternehmen möglich werden, ihre Business-WLAN-Infrastruktur auf die Home Offices ihrer Mitarbeitenden auszuweiten, indem diese zuhause an einem vom privaten WLAN unabhängigen, getrennten und sicheren Netzwerk arbeiten.
Das Angebot von Nomasis umfasst das Basispaket Home Basic für 39.90 Franken pro Monat. Home Pro für 49.90 Franken pro Monat wartet zusätzlich mit drei Mesh-WiFi-Repeatern für eine Abdeckung von bis zu 300 Quadratmetern auf. Das Top-Abonnement Home Independent für 59.90 Franken pro Monat bietet zusätzlich E-SIM-Support sowie VPN- und Printing-Funktionalität. In allen drei Abo-Versionen lässt sich bei gleichbleibender Netzwerkleistung die Nutzung für geschäftliche und private Zwecke sowie durch Gäste sauber voneinander trennen. Die Installation soll ein Kinderspiel sein, Nomasis spricht von Plug&Play.
Hardware-seitig nutzt Nomasis die Mesh-Router des europäischen Herstellers Airzen und übernimmt den kompletten Service – von der Beschaffung und Distribution, Inventarisierung und Staging, Registrierung, Konfiguration und Sicherheit, über die Verwaltung, Updates und Services, Endbenutzer-Support, Monitoring, Reporting und Compliance-Aktionen bis hin zu Datenabzug und Stilllegung, Geräte-Recycling oder Vernichtung. Für Kunden sollen dadurch keine zusätzlichen Arbeiten anfallen, so das Versprechen.
Info:
Nomasis