Auch wenn das heimische WLAN aus der Perspektive der Unternehmens-IT meist keine 5-Sterne-Bewertung verdient, arbeiten generell immer mehr Leute von zu Hause aus. Dabei sind eine mangelnde Datenübertragungsrate oder eine ungenügende Absicherung des Heimnetzwerks nur zwei von vielen möglichen Unzulänglichkeiten aus geschäftlicher Sicht. Aus diesem Grund lanciert
Nomasis einen Managed Homeoffice Wifi Service – fertig vorkonfiguriert und per Plug & Play einsatzbereit für die Mitarbeitenden im Home Office. Der Wifi-Router des Herstellers Airzen schafft somit eine vom Heim-WLAN komplett unabhängige, stabile WLAN-Verbindung, welche den strengen Anforderungen des Arbeitgebers Rechnung trägt.
Das Angebot von Nomasis umfasst das Basispaket Home Basic für 39.90 Franken pro Monat. Home Pro für 49.90 Franken pro Monat wartet zusätzlich mit drei Mesh-WiFi-Repeatern für eine Abdeckung von bis zu 300 Quadratmetern auf. Das Top-Abonnement Home Independent für 59.90 Franken pro Monat bietet zusätzlich E-Sim-Support sowie VPN- und Printing-Funktionalität. In allen drei Abo-Versionen lässt sich bei gleichbleibender Netzwerkleistung die Nutzung für geschäftliche und private Zwecke sowie durch Gäste sauber voneinander trennen. "Schlechte oder instabile Netzwerkverbindungen können sich negativ auf die Zufriedenheit von Mitarbeitenden, Kunden und Partnern auswirken. Hier schafft unser Service – selbstverständlich unter strenger Einhaltung der Datenschutzvorschriften – Abhilfe", erläutert Nomasis-CEO Philipp Klomp den Service.
(dok)