cnt
Microsoft Teams erhält Communities
Quelle: Microsoft

Microsoft Teams erhält Communities

Mit Communities gibt es in Microsoft Teams neu die Möglichkeit, Gruppen oder Abteilungen gemeinsam zu verwalten. Die Kommunikation soll so effizienter und sicherer sein, da sie moderiert wird.
8. Dezember 2022

     

Microsoft lanciert Communities für Teams. Wie das Unternehmen in seinem Blog schreibt, wird das neue Feature derzeit in der kostenlosen Variante von Teams eingeführt und beinhaltet folgende Funktionen:

  • Nachrichten an alle Mitglieder der Gruppe senden

  • Veranstaltungen organisieren und dem Gemeinschaftskalender hinzufügen

  • Dokumente zu Gruppenaktivitäten teilen und speichern

  • Inhalte filtern, um schnell auf Fotos, Videos, Veranstaltungen und Links zuzugreifen


Eine Community wird über den Startbildschirm erstellt. Anschliessend kann man Gruppenmitglieder über ihre E-Mail-Adresse sowie Telefonnummer einladen. Alternativ ist der Administrator befugt, die Community mittels Link oder QR-Code freizugeben. Die Administratoren sind gleichzeitig Moderatoren, welche Richtlinien für die Community festlegen sowie Inhalte löschen können. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

EU prüft Teams-Integration in Office

27. November 2022 - Wie es scheint, werden die EU-Wettbewerbsbehörden die Integration von Teams in Office unter die Lupe nehmen. Hintergrund soll eine Beschwerde von Slack sein.

Teams bald mit Löschfunktion für Chats und neuem Dateimanager

13. November 2022 - Wie der Microsoft-365-Roadmap zu entnehmen ist, wird Teams noch im laufenden Jahr die Möglichkeit bieten, Chats zu löschen respektive auszublenden, und anfangs 2023 soll auch ein neuer Dateimanager dazukommen.

Microsoft macht Teams-Meetings in Outlook wieder möglich

6. November 2022 - Microsoft hat die Vereinbarung von Teams-Meetings in Outlook gefixt. Bis das Update verteilt ist, stellt Microsoft einen Workaround zur Verfügung, um den Fehler zu korrigieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER