cnt
Neues Gmail-Layout wird zum Standard
Quelle: Google

Neues Gmail-Layout wird zum Standard

Googles neue Gmail-Design wird zum Standard und der Wechsel auf das alte Design wird nicht mehr möglich sein.
10. November 2022

     

Seit dem Januar 2022 können Gmail-User per Klick zwischen dem neuen und dem bisherigen Layout wechseln. Jetzt hat Google in einem Blogbeitrag angekündigt, dass die Wechselmöglichkeit noch im November 2022 wegfallen und das neu eingeführte Design der Standard wird. Nutzer werden weiterhin die Möglichkeit haben, das Design mittels Themes, Inboxtyp sowie Schnellwahlen zu personalisieren.


Die integrierte Ansicht mit Gmail, Chat, Spaces und Meet auf der linken Seite des Fensters wird nun auch für Nutzer, die Chat aktiviert haben, zum Standard. Die Benutzeroberfläche kann insofern angepasst werden, dass alle Funktionen, ein Teil davon oder nur eine angezeigt wird. Sind Chat, Space und Meet deaktiviert, wird nur die Gmail Benutzeroberfläche angezeigt. Das neue Design wird in Wellen ausgerollt, sodass nicht alle Nutzer gleichzeitig nicht mehr auf das alte Design wechseln können. Spätestens im Dezember will Google den Wechsel allerdings vollzogen haben. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Google stellt eine Reihe von Sperrbildschirm-Widgets für iOS 16 vor

13. September 2022 - Google hat eine ganze Palette an Widgets vorgestellt, mit denen der neu gestaltete Sperrbildschirm von iOS 16 verziert werden kann – unter anderem für Maps, Gmail und die Suche.

Gmail-Benutzeroberfläche wird rundum erneuert

1. August 2022 - Googles Mail-Client Gmail wird mit einer neuen Benutzeroberfläche ausgestattet, die über eine neue Seitenleiste Schnellzugriff auf Apps wie Chat, Spaces oder Meet bietet.

Google verpasst Gmail ein Redesign

29. Juni 2022 - Nach Jahren unveränderten Aussehens erhält die Web-Oberfläche von Gmail eine Auffrischung und erlaubt direkten Wechsel zu Chat und Meet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER