Microsoft möchte die Verbindung von Windows 11 und Android stärken. Das Redmonder Unternehmen plant nämlich die Einführung weiterer Funktionen für das Windows Subsystem für Android (WSA). Wie von" Windows Latest"
entdeckt, hat das Unternehmen eine Roadmap auf Github
veröffentlicht, welche die fünf neuen Funktionen zeigt, die
Microsoft in WSA einführen möchte. Dazu gehören Dateiübertragung, Verknüpfungen, Bild-im-Bild-Funktion und standardmässiger lokaler Netzwerkzugriff. In der Roadmap sind auch die derzeit verfügbaren und nicht verfügbaren Funktionen von WSA aufgeführt, aber das Datum für die Veröffentlichung der geplanten Ergänzungen ist nicht bekannt. Angesichts der fehlenden Details ist derzeit unklar, welche Teile oder Elemente von Android 13 für WSA verfügbar sein werden.
Die aktuelle Version des Windows-Subsystems für Android wurde letzten Monat mit einer Reihe neuer Funktionen veröffentlicht, wie beispielsweise erweiterte Netzwerkfunktionen, bessere Spieleleistung, zusätzliche Verbesserungen der Gamepad-Steuerung, bessere Unterstützung für Maus- und Tastatureingaben sowie eine bessere Integration mit Betriebssystemfunktionen.
(dok)