Windows 11 verhindert Auswerfen von USB-Sticks
Quelle: Depositphotos

Windows 11 verhindert Auswerfen von USB-Sticks

Durch einen Bug in Windows 11 kann es vorkommen, dass USB-Sticks nicht ausgeworfen werden können und stattdessen eine Fehlermeldung angezeigt wird. Schuld ist offenbar der Task Manager von Windows 11.
24. Oktober 2022

     

Ein Bug in Windows 11 führt dazu, dass Nutzer eingesteckte USB-Sticks nicht mehr auswerfen können, wie "Techradar" berichtet. Wie verschiedene Nutzer schreiben, soll es beim Versuch, einen Stick auszuwerfen erst zu einem kurzen Aussetzer kommen, anschliessend wird eine Fehlermeldung angezeigt, in der es heisst, dass das Gerät noch verwendet werde und nicht ausgeworfen werden könne.


Es scheint noch nicht viele Daten zum Bug zu geben, der Fehler tritt aber offenbar auf, wenn der Task Manager geöffnet ist. Normalerweise lassen sich die Flash Drives einfach via Rechtsklick via den Menüpunkt Auswerfen entfernen. Das einfache Ausstecken eines USB-Sticks ist in den meisten Fällen unproblematisch, kann unter Umständen aber dazu führen, dass die gespeicherten Daten im Anschluss korrupt sind, im schlimmsten Fall wird der ganze Stick unbrauchbar. Es wird daher empfohlen, USB-Sticks regulär über den erwähnten Punkt im Kontextmenü auszuwerfen, was nach dem Schliessen des Task Managers auch wie gewohnt klappen sollte. (win)



Kommentare
Alleine der zwang auf Neue Computer um steigen zu müssen.. Das mit den vielen bug.. aalter, das sind keine Bug's, das sind Gimmiks ! Desweiteren, hast/habt Ihr noch nich bemerkt, daß Microsoft die Community missbraucht habt um Betatests zu machen.. ? Die haben doch still und leise im Hintergrund selber die Win10/11 Alfainoffiziell als Pirate-version ausgegeben ummit derganzen Telemetrie und logs die ganzen Fehlermeldunge zurückzubekommen und die Community braucht man ja nicht zu zahlen, die schmeißen die neusten Versionen ja immer selber drauf ud da können sie dann auch bezahlen, mit Ihren Daten was meint Ihr warum die Piraterie garnichtmehr sooo verfolgt wird wie es damals schon war, ganz einfach.. MS zieht ihren nuzen daraus und lässt die "Schein""Nutzer" einfachnur machen und bekommt...
Donnerstag, 27. Oktober 2022, Blackcrack

Windows 11 ist voller Fehler - es ist kaum zu glauben! Das geht so bei Displayfehlern, Prozessorinkompatibilitäten, Netwerkkartenabstürzen und mehr. Aber damit nicht genug. Der Schlafmodus führt zum komplettabsturz und Blockade des Systems bei inigen Notebooks (Glück hat, wer das Gerät mittels Resetknopf neu starten kann). Die Apps sind auch viel weniger Kompatibel. Mir scheint, dass Microsoft Hintertüren einbaut, welche Apps teilweise zum Absturz bringt. In unserem Haus kommt kein Windows 11 auf Geräte - nicht bis das System reif ist für einen sorglosen, einwandfreien Betrieb.
Mittwoch, 26. Oktober 2022, d.w.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER