Seit den frühen 90er Jahren Jahren vertreibt
Microsoft die Windows-Büroprogramme Word, Excel und Co. unter dem Office-Brand. Doch jetzt will man sich von der bekannten Marke verabschieden und die Office-Apps unter dem Brand Microsoft 365 auf den Markt bringen.
Mit der Einführung der Microsoft 365 App an der Ignite-Konferenz (Swiss IT Magazine
berichtete) wurde bereits die All-in-One-Office-App abgelöst und wer die
Homepage von Microsoft 365 öffnet, erfährt es mittlerweile auch offiziell: Offce wird Microsoft 365. Dazu hat Microsoft auch gleich ein neues Logo vorgestellt, und das alte aus dem O von Office generierte rote Logo weicht einem neuen blauen Logo, das entfernt einer Möbiusschleife ähnelt.
In einem
FAQ kündigt der Softwareriese weiter an, dass Office.com, die Office Mobile Apps wie auch die Office-App zur Microsoft 365 App werden, inklusive neuem Logo, neuem Erscheinungsbild und neuen Funktionen. Office.com soll bereits im November aktualisiert werden, während bei den Office-Apps die Umstellung im kommenden Januar erfolgen soll.
Ganz verschwinden wird der Office-Brand allerdings nicht. Wie Microsoft im verlinkten FAQ festhält, wird es auch künftig möglich sein, die Office-Suite mit einer Einmalzahlung zu erwerben.
(rd)