Logitech hat eine neue Tischkamera
angekündigt, die nichts weniger verspricht als die beste Sicht auf den Konferenzraum. Meeting-Teilnehmer sollen damit jederzeit ins richtige Licht gerückt werden beziehungsweise jeweils in der besten Perspektive eingefangen werden, während sich Personen beispielsweise umdrehen oder im Raum bewegen. Dazu nutzt das neue Produkt mit dem Namen
Logitech Sight künstliche Intelligenz (KI) und arbeitet mit den bereits erhältlichen, in der Regel im vorderen Teil eines Raumes installierten Kameras Rally Bar oder Rally Bar Mini zusammen.
Logitech Sight selbst ist mit zwei 4K-Kameras sowie sieben Beamforming-Mikrofonen ausgestattet und unterstützt Videokonferenzlösungen wie Microsoft Teams, Zoom oder Google Meet. Zudem soll, dank einem integrierten Kabelmanagement und einer speziellen Tisch- und Stativhalterung, auch die Installation ein Kinderspiel sein. Verwaltet wird die Kamera derweil über Logitech Sync.
Bis
Logitech Sight in den Verkaufsregalen stehen wird und getestet werden kann dauert es allerdings noch ein Weilchen. Der Hersteller plant den globalen Marktstart Mitte 2023. Kosten wird die Kamera 1999 Dollar oder 2399 Euro.
(mv)