Swisscom ehrt Gewinner der Startup Challenge
Quelle: Swisscom

Swisscom ehrt Gewinner der Startup Challenge

Für die Swisscom Startup Challenge 2022 haben sich 200 Jungunternehmen aus 30 Ländern beworben. Gewonnen haben fünf Schweizer Start-ups, die mit ihren Lösungen zur Treibhausgas-Reduktion beitragen.
4. September 2022

     

Bei der diesjährigen Ausgabe des Start-up-Förderprogramms Startup Challenge 2022 heilt der Teleco-Konzern Ausschau nach Jungunternehmen, die mit ihren Lösungen und Diensten zur Reduktion von Treibhausgasen beitragen. Für die diesjährigen Austragung haben sich über 200 Startups aus 30 Ländern beworben. In der ersten Runde wählte eine Expertenjury bis anfangs August zehn Finalisten aus. Der Lösungsspektrum reichte von IoT-Anwendungen über Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie bis zu Plattformen für Kreislaufwirtschaft.

Aus den zehn Finalisten wurden von der Jury nun fünf Gewinner ermittelt, die an einem einwöchigen Exploration-Programm mit Nachhaltigkeits- und ICT-Experten von Swisscom teinehmen können. Ausserdem erhalten sie Zugang zum Swisscom-Ökosystem und die Chance auf eine Partnerschaft mit Swisscom.


Gewonnen haben die folgenden Start-ups:
- Almer Technologies mit in der Schweiz hergestellten Augmented-Reality-Brillen,
- ECCO2 Solution mit einer IoT-Lösung zur Senkung des Heizungsenergieverbrauchs,
- Mobileup mit einer Handelsplattform für Gebraucht-Smartphones,
- Smarthelio mit einer Lösung zur Optimierung der Nachhaltigkeit von Solaranlagen,
- Swiss Vault mit einem effizienten und umweltschonenden Datenmanagement (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom Startup Challenge nennt die Finalisten

10. August 2022 - Die zehn Finalisten des Swisscom Startup Challenge 2022 – der zehnte Challenge seit der Lancierung 2013 – sind definiert. Dieses Jahr steht Nachhaltigkeit im Zentrum des Wettbewerbs.

Schweizer Startup Index hilft bei der Kundensuche

18. Februar 2022 - Mit dem Verzeichnis Startup Index will Fasoon Schweizer Start-ups zu mehr Sichtbarkeit verhelfen und sie mit möglichen Kunden verbinden.

Neue Microsoft-Services für Start-up-Gründer

19. Oktober 2021 - Mit Microsoft for Startups und dem zugehörigen Founders Hub will Microsoft den Gründern von Start-ups unter die Arme greifen und verspricht dabei Vorteile über mehrere hunderttausend Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER