Microsoft lanciert Outlook Lite für Android-Geräte
Quelle: Microsoft

Microsoft lanciert Outlook Lite für Android-Geräte

Mit Outlook Lite veröffentlicht Microsoft eine abgespeckte Outlook-Version für Android-Geräte, die nur wenig Speicherplatz benötigt und Zugang zu E-Mail, Kalender und Kontakten ermöglicht.
3. August 2022

     

Anfang Juli wurde bekannt, dass Microsoft an einer abgespeckten Version von Outlook arbeitet, die besonders bei leistungsschwachen Android-Geräten zum Einsatz kommen soll ("Swiss IT Magazine" berichtete). Nun melden die Redmonder die Verfügbarkeit von Outlook Lite, vorerst in Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Ecuador, Indien, Mexiko, Peru, Saudi Arabien, Südafrika, Taiwan, Thailand, Türkei und Venezuela. Weitere Länder sollen folgen.


Outlook werde täglich von Millionen von Anwendern genutzt, allerdings gebe es eine grosse Zahl von Geräten, über welche man nicht die vollen Outlook-Möglichkeiten ausnutzen könne. Hier soll Outlook Lite nun Abhilfe schaffen, in dem es die Haupt-Feature von Outlook in einer kleineren App mit guter Perfomance für leistungsschwächere Geräte vereine. Konkret bietet Outlook Lite Zugang zu E-Mail, Kalender und Kontakten, die Download-Grösse beträgt lediglich 5 MB und zudem benötigt die App nur wenig Speicherplatz auf dem Gerät und ist für den Einsatz auf Android-Geräten optimiert, auch wenn diese nur 1 GB RAM bieten. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

2FA-Pflicht für Gmail auf Outlook & Co.

21. Juni 2022 - Google fordert zur Verbesserung der Sicherheit Zweifaktorauthentifizierung bei der Gmail-Nutzung via Mail-Clients von Drittherstellern.

Microsofts One Outlook soll in den Startlöchern sein

13. Juni 2022 - In Microsofts App Store ist ein Platzhalter für die One Outlook App aufgetaucht. Dies lässt Gerüchte aufbrodeln, wonach die Anwendung in Kürze verfügbar werden könnte.

Microsoft Outlook ermöglicht Emoji-Reaktionen

24. Mai 2022 - Künftig dürfte es Nutzern von Outlook möglich sein, mit Emojis auf eingehende E-Mails zu reagieren. Das Feature soll für mehr Übersicht sorgen, steht aktuell aber nur Beta-Testern zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER