Microsoft hält seinen ersten physischen Tech-Event seit dem Beginn der Corona-Pandemie ab.
Microsoft Ignite, die jährliche Konferenz für Entwickler und IT-Fachleute, findet vom 12. Bis 14. Oktober in Seattle statt. Da der Platz vor Ort jedoch begrenzt sei, gäbe es auch die Möglichkeit Online teilzunehmen, so der Konzern.
Per Ende August soll die offizielle Registrierung für den Event öffnen. Mit der Registrierung sollen auch die finalen Informationen über die Kosten mitgeteilt werden. In einem
FAQ zum Microsoft Ignite Event heisst es dazu: "Die Kosten hängen davon ab, welche Präsenzveranstaltung Sie persönlich besuchen möchten. Weitere Details folgen, sobald die Registrierung Ende August beginnt." Demnach wird es also mindestens zwei verschiedene Veranstaltungen vor Ort geben, denn die digitale Teilnahme wird laut FAQ kostenlos sein.
Microsoft hat bereits einige Dinge verraten, die Teilnehmer des Events erwarten dürfen: Demos, Lernen vor Ort und Treffen mit Microsoft-Experten stehen auf der Agenda. Teilnehmer können beispielsweise verschiedene Produktdemos ausprobieren, die sich auf Produktivität und Zusammenarbeit, intelligente Geschäftsanwendungen, Kundeneinblicke, neue Produkt- und Serviceinnovationen, KI und Automatisierung, IoT, Mixed Reality, End-to-End-Sicherheit, Nachhaltigkeit, branchenspezifische Cloud-Dienste und mehr konzentrieren. Weiter besteht die Möglichkeit, an Foren teilzunehmen oder mit Technologie-Innovatoren und Experten von
Microsoft zusammenzuarbeiten.
Da Microsofts Ignite nur wenige Tage vor dem 10-jährigen Jubiläum von Surface stattfindet, ist diesbezüglich die eine oder andere Produktvorstellung zu erwarten. Einerseits ist da an die neuesten Surface-Produkte zu denken, andererseits soll auch das für den September 2022 geplante 22H2-Update für Windows 11 zur Sprache kommen.
(rf)