cnt
Microsoft behebt Startmenü-Probleme mit KIR
Quelle: Depositphotos

Microsoft behebt Startmenü-Probleme mit KIR

Microsoft hat sich dazu entschieden, drei kürzlich verteilte Updates für Windows 11 zurückzurollen. Dies, da sie alle zu Problemen mit dem Startmenü geführt haben. Es handelt sich dabei um die Versionen KB5015814, KB5015882 und KB5014668.
25. Juli 2022

     

Vor einigen Tagen wurden Stimmen laut, wonach das Update KB5015814 für Windows 11 zu Problemen mit dem Startmenü führt ("Swiss IT Magazine" berichtete). Daneben sollen einem Bericht von "PC Welt" zufolge auch die Patches mit der Kennung KB5015882 und KB5014668 für Störungen beim Handling des Startmenüs sorgen. Microsoft hat dies nun bestätigt und behebt den Fehler bei allen Versionen durch einen Known Issue Rollback (KIR). Dieser wird auf privaten Rechnern automatisch aufgespielt. Bei zentral verwalteten Geräten muss eine spezielle Group Policy aktiviert sein, wie es in dem Bericht heisst. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Sicherheitsupdates für Chrome und Edge

25. Juli 2022 - Aufgrund von fünf schwerwiegenden Sicherheitslücken in Googles Web-Browser wird den Nutzern von Chrome dringend ein Update nahegelegt. Auch Microsoft hat eine neue Version von Edge auf Chromium-Basis zur Verfügung gestellt. Sie soll vier Schwachstellen ausmerzen.

Kritische Lecks in Atlassian-Produkten

24. Juli 2022 - In den meisten Atlassian-Lösungen klaffen kritische Sicherheitslücken, die unter anderem Unbefugten die Anmeldung an den Systemen ermöglichen. Patches existieren bereits, ein Update wird dringend empfohlen.

Office für Mac: Microsoft empfiehlt dringendes Update des Betriebssystems

19. Juli 2022 - Mit einem speziellen Python-File lässt sich die Sandbox von MacOS aushebeln. Ein Fix steht bereit.

Windows: Major Release nur noch alle drei Jahre?

15. Juli 2022 - Glaubt man den Quellen von "Windowscentral"-Autor Zac Bowden, wird Microsoft in Zukunft alle drei Jahre eine neue Hauptversion von Windows liefern. Dazwischen sollen bis zu viermal pro Jahr neue Features im Rahmen der üblichen Updates hinzukommen.

Bug-Fix-Updates für Firefox und Thunderbird

8. Juli 2022 - Mozilla hat den Webbrowser Firefox wie auch den Mail-Client Thunderbird auf die Version 102.0.1 aktualisiert. Mit den Updates werden hier wie dort eine Reihe von Fehlern ausgebügelt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER