Der Telecom-Anbieter Teleboy erweitert sein Mobile-Portfolio um das Handy-Abo "International". Kunden erhalten damit für 39 Franken neben unlimitierten Daten und Anrufen sowie SMS und MMS in der Schweiz zusätzlich 3 GB Datenvolumen zur Nutzung im europäischen Ausland, in den USA und in Kanada. In einem Kombi-Angebot mit Internet, das für 43 Franken bezogen werden kann, sinken die Kosten für das Abo auf 29 Franken pro Monat.
Des weiteren reduziert Teleboy den Preis für sein "Swiss"-Abo von 29 auf 25 Franken, beziehungsweise im Internet-Kombi-Angebot auf 21 Franken. Darin enthalten sind unlimitierte Daten auf dem 5G-Netz von Sunrise sowie unlimitierte Anrufe, SMS und MMS in der Schweiz. Zur Anpassung des Preises erklärt Victor Masopust, CEO von
Teleboy: "Wie bei all unseren Produkten prüfen wir laufend unsere Mobile-Angebote. Erhalten wir Preisvorteile, geben wir diese unseren Kunden weiter – egal, ob neue oder bestehende. Deshalb können wir den Preis für unser Schweiz-Angebot jetzt senken."
Zusätzlich zu den erwähnten Neuerungen im Mobile-Portfolio präsentiert Teleboy drei neue Daten-Abos für mobile Geräte. Dadurch sollen sich beispielsweise Smartwatches oder Laptops mit dem Internet verbinden lassen, ohne hierfür das Smartphone zur Seite ziehen zu müssen. Diese lassen den Abonnenten die Wahl zwischen einem Angebot mit 10, 50 oder 300 Mbit/s. Die Preise dafür starten bei 10 Franken. Das "Mobile Data 50"-Paket schlägt mit 20 Franken zu Buche, das "Mobile Data 300"-Abo kostet 30 Franken pro Monat.
(af)