cnt
Jamf Fundamentals: Apple-Geräte-Management für KMU
Quelle: Jamf

Jamf Fundamentals: Apple-Geräte-Management für KMU


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2022/06

     

Jamf, spezialisiert auf das Thema Apple-Enterprise­-Management, hat Jamf Fundamentals vorgestellt. Dabei handelt es sich laut Hersteller um eine Lösung, die ­Mobile Device Management (MDM) mit Sicherheit, Identity Management sowie einem leistungsfähigen IT-Management vereint und die auf KMU und Start-ups ausgerichtet ist.

Basis für die Lösung ist die lauf Jamf benutzerfreundliche und intuitive Plattform von Jamf Now. Als wichtigste Funktionen von Jamf Fundamentals nennt der Anbieter Malware Prevention auf Basis von Jamf Protect, die Passwortsynchronisierung, die hilft, Mac-Passwörter mit Cloud-Anmeldedaten zu synchronisieren, so dass die User mit nur einer ID Zugriff auf alle Anwendungen erhalten, wobei sich auch Passwortrichtlinien von Microsoft Azure AD und Okta durchsetzen lassen, oder Self Service – sprich ein On-Demand-Katalog für Mac Apps mit einer Liste aller vom Unternehmen genehmigten Apps. Jamf Fundamentals soll es Unternehmen dabei einfach machen, ihren Mitarbeitenden alle benötigten iPad und iPhone Apps zur Verfügung zu stellen. Sie müssen dazu ihrem Account lediglich eine kundenspezifische App hinzufügen und können dieser dann Blueprints zuweisen. Zudem ist es möglich, MacOS-Pakete bereitzustellen mit Apps, die noch nicht im Mac App Store verfügbar sind, oder eigene Softwarepakete zu entwickeln und zu verteilen. Und nicht zuletzt soll Jamf Fundamentals den Support via Chat, E-Mail und Telefon vereinfachen.


Jamf Fundamentals ist ab sofort verfügbar. Unternehmen müssen sich zur Nutzung für einen Jamf Now Account anmelden und dann innerhalb des Produkts ein Upgrade auf den Jamf-Fundamentals-Plan durchführen. Bis zu drei Geräte werden dabei kostenlos verwaltet, für jedes weitere Gerät fallen vier US-Dollar pro Monat an.

Info: Jamf


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER