cnt
Apple soll seinen Smartphones noch dieses Jahr ein Always-on-Display verpassen
Quelle: Apple

Apple soll seinen Smartphones noch dieses Jahr ein Always-on-Display verpassen

Schenkt man den aktuellen Einschätzungen von Mark Gurman Glauben, so könnte Apple noch dieses Jahr ein Always-on-Display für seine Smartphones auf den Markt bringen. Dieses soll allerdings dem iPhone 14 Pro und Max vorbehalten sein.
30. Mai 2022

     

Apple könnte mit den iPhone-14-Pro und -Max-Modellen ein Always-on-Display analog seiner neueren Smartwatch-Modelle auf den Markt bringen. Über dieses Gerücht berichtet unter anderem "The Verge" unter Bezugnahme auf den Bloomberg-Newsletter von Apple-Analyst Mark Gurman. Ausschlaggebend soll dafür auch das neue Betriebssystem iOS 16 sein.


Das Always-on-Display soll den Nutzern statt des schwarzen Screens im Standby-Modus Updates über Nachrichten, die Uhrzeit, Wetterinformationen oder Wallpapers mit Widget-ähnlichen Funktionen und dergleichen anzeigen. Damit der Akku nicht zu stark darunter leidet, soll hierfür die Bildwiederholrate im Standby-Modus auf ein Minimum reduziert werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung plant Apple-Silicon-Killer für 2025

27. Mai 2022 - In drei Jahren will Samsung mit einem speziell für Galaxy-Geräte entwickelten Chip die Leistung von Apples SoCs übertreffen. Dazu richtet der koreanische Konzern eine Task Force mit 1000 Mitarbeitenden ein.

Apple fordert Lösch-Button für App-Accounts

26. Mai 2022 - Wer in einer App aus Apples App Store ein Konto beim jeweiligen Entwickler angelegt hat, etwa mit "Sign in with Apple", soll dieses direkt in der App auch wieder löschen können. Apple hat den Developern eine Frist bis 30. Juni 2022 gesetzt.

Visual Studio 2022 for Mac v17.0 verfügbar

24. Mai 2022 - Mit Unterstützung für MacOS UI, .NET 6 und damit auch die Apple Silicon Hardware liefert Microsoft die neue Visual-Studio-Generation für Entwickler mit Apple-Rechnern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER