Apple veröffentlicht iOS 15.5
Quelle: Apple

Apple veröffentlicht iOS 15.5

Das Update auf iOS 15.5 bringt unter anderem Verbesserungen für Apple Cash und Apple Podcast und behebt insgesamt 34 Sicherheitslecks.
17. Mai 2022

     

Apple hat iOS 15.5 und iPadOS 15.5 veröffentlicht, wobei grosse Neuerungen aber fehlen. Das Update bringt gemäss Release Notes unter anderem Verbesserungen für Apple Cash und Apple Podcast sowie Bug Fixes. So können User nun via Wallet über ihre Apple-Case-Karte Geld anfordern und versenden, während es eine neue Einstellung in Apple Podcast erlaubt, die Anzahl der auf dem iPhone gespeicherten Episoden zu limitieren sowie ältere automatisch zu löschen.

Und schliesslich behebt das Update eine Schwachstelle, die das iPhone SE der 3. Generation sich unerwartet abschalten liess, sowie einige Fehler in Homekit. Diese führten dazu, dass Automationen für das Zuhause fehlschlagen konnten, wenn Personen das Zuhause betreten oder verlassen haben. Insgesamt werden mit dem Update auf iOS 15.5 gemäss Apple 34 Sicherheitslücken behoben, die Komponenten wie Applegraphicscontrol, AVEVideoencoder, Driverkit, Safari Private Browsing und Webkit betreffen.


Und für Unternehmen bringt iOS 15.5 unter anderem Unterstützung für das Login via Managed Apple ID, die mit Google Workspace verbunden sind, und behebt ein Problem, bei welchem bei tel://-Links mit speziellen Zeichen keine Anrufe getätigt werden konnten.

Nebst dem Update für iOS und iPadOS hat Apple zudem WatchOS 8.6, MacOS 12.4 und TvOS 15.5 sowie Homepod Software 15.5 veröffentlicht. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Womöglich bald kein Browser-Zwang mehr bei iOS

27. April 2022 - Geht es nach einem Änderungsantrag zum aktuell diskutierten EU-Gesetz Digital Markets Act, dürfte die Zeit, in der Apple nur Webkit als Browser Engine für iOS zulässt, bald vorbei sein.

Apple bringt iOS 15.5-Beta und kündigt WWDC vom 6. bis 10. Juni an

7. April 2022 - Neuigkeiten aus dem Hause Apple: Einerseits wurde die öffentliche Beta für iOS 15.5 gestartet. Andererseits hat Apple zur WWDC geladen, die vom 6. bis 10. Juni stattfindet.

iOS 15.4 und MacOS 12.3 sind da

15. März 2022 - Apple hat Updates seiner Betriebssysteme veröffentlicht. iOS 15.4 erlaubt nun Face-ID auch mit Maske, und MacOS bekommt Universal Control.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER