Apple testet derzeit angeblich neue Macs, in deren Innern die neuen M2-Prozessoren arbeiten. Wie Mark Gurman von "Bloomberg"
berichtet, sei aus den Entwickler-Logs einsehbar, dass
Apple mindestens neun neue Geräte auf der Testbank hat, die mit vier verschiedenen Versionen der M2-Chips ausgestattet sind. Die zweite Generation von Apples hauseigenen Prozessoren soll um einiges leistungsfähiger sein als die bisher erhältlichen M1, M1 Pro und M1 Max.
Wie Gurman weiter erklärt bedeute dies auch, dass die neuen Rechner bereits in den kommenden Monaten offiziell angekündigt werden könnten. Unter den getesteten Geräten befinden sich unter anderem ein MacBook Air mit Codenamen "J413", ein Mac Mini ("J473"), ein MacBook Pro (im Bild ein Modell mit M1-Chip) für Einsteiger ("J493"), ein 14 Zoll und ein 16 Zoll grosses MacBook Pro, die auch mit M2-Max-Prozessor kommen sollen ("J414" und "J416") sowie ein Mac Pro mit Condenamen "J180"
Laut "Bloomberg" seien die Entwickler-Logs aussagekräftig im Hinblick auf bevorstehende Ankündigungen neuer Produkte. Apple lehnte es jedoch ab, die Gerüchte gegenüber Gurman zu kommentieren.
(luc)