Aus dem Hause
Lindy kommt ein neuer 4x4 HDMI Matrix Extender, der die performante, professionelle Verteilung von 4K-HDMI-Signalen über vier mitgelieferte Receiver an mehrere Displays aus vier frei wählbaren und beliebig kombinierbaren separaten HDMI-Quellen verspricht. Diese Verteilung erfolgt dabei über Standard-Cat.6-Netzwerkkabel und kann über eine Entfernung von bis zu 70 Metern erfolgen. Nebst 4K-Auflösung bei 60 Hz wird auch HDR unterstützt, und dank Power over Cable brauchen die Empfänger keine zusätzliche Stromversorgung.
Für das einfache lokale Monitoring besteht die Möglichkeit, am Matrix-Switch jeden einzelnen Port über einen lokalen HDMI-Ausgang zu kontrollieren. Verwaltet werden kann die Lösung über ein Web-basiertes Interface im Netzwerk, sowie senderseitig über Drucktasten am Extender oder über eine Infrarot-Fernbedienung von jedem beliebigen Standort der Empfänger beziehungsweise Displays aus.
Verkauft wird der Extender, der unter anderem im Bereich Sicherheitsmanagement, in der Server-Fernverwaltung, der Anlagen-Überwachung im Unternehmen sowie im Bereich Veranstaltungstechnik zum Einsatz kommen soll, für rund 700 Franken.
Info: Lindy