Microsoft lanciert Programm für transparente Werbung
Quelle: Microsoft

Microsoft lanciert Programm für transparente Werbung

Mit dem Transparent Ads Provider Program, welches Microsoft nun ins Leben ruft, sollen User unter anderem mehr darüber erfahren, woher die Werbetreibenden ihre Informationen für personalisierte Werbung haben.
14. Dezember 2021

     

Microsoft hat das Transparent-Ads-Provider-Programm ins Leben gerufen. Werbetreibende, die an diesem Programm teilnehmen, zeigen den Usern an, woher die Anzeige stammt, wer der Auftraggeber ist und welche Informationen genutzt wurden, um die Anzeige zu personalisieren. Dem Nutzer wird angezeigt, dass es sich dabei um eine transparente Werbung handelt, wodurch er mit einem Klick auf das Icon die Informationen abrufen kann.
Werbetreibende, die an diesem Programm teilnehmen, sind automatisch von der Tracking-Verhinderung in Microsoft Edge ausgenommen und sind damit im Vorteil gegenüber denjenigen Werbern, deren Tracker blockiert werden. Aktuell steht das Programm im Canary Build von Microsoft Edge als Preview bereit. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Update für schwache Performance von NVMe-SSDs unter Windows 11

13. Dezember 2021 - Mit dem Update KB5007262 will Microsoft das Problem mit der schlechten Performance von NVMe-SSDs unter Windows 11 beheben. Der Patch steht derzeit für Insider zum Test bereit.

Microsoft Edge steigt in den Browser Charts auf Platz drei auf

13. Dezember 2021 - Noch immer wird die Rangliste der Browser von Googles Chrome angeführt. Doch auf dem dritten Podestplatz kam es jetzt zu einem Wechsel: Microsoft Edge hat Firefox auf Rang vier verwiesen.

Security Fixes für Edge veröffentlicht

22. November 2021 - Edge hat in der neuesten Version die Security Updates von Chromium implementiert und drei weitere Edge-spezifische Lücken geschlossen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER