cnt
Was man vom Apple-Lineup 2022 erwarten darf
Quelle: Antonio DeRosa

Was man vom Apple-Lineup 2022 erwarten darf

Schon 2021 hat Apple nicht mit Produktneuheiten gespart und 2022 könnte für das Unternehmen noch grösser werden – nicht zuletzt, weil endlich das VR-/AR-Headset von Apple erwartet wird.
6. Dezember 2021

     

Dem in der Regel gut informierten Journalisten Marc Gurman zufolge soll Apple für 2022 bereits einiges in der Pipeline haben (via "9to5mac"). So soll es neben Updates für die günstigeren beiden iPad-Modelle auch ein neues iPad-Pro-Modell geben, das Wireless Charging unterstützt.

Weitere Geräte, die 2022 vorgestellt werden sollen, sind laut Gurman ein neues Macbook Air, ein leistungsstarker iMac mit Apple Silicon Chip, ein Einsteigermodell des Macbook Pro, ein Mac Pro und ein Mac Mini. Auch soll es eine neue Apple-Watch-Generation geben, die neben einer SE-Version auch eine Rugged-Version der Smart Watch für Extremsportler beinhaltet. Und das sei bei den kommenden Produkteneuheiten noch nicht mal alles: Erwartet werden neben dem iPhone 14 weiter ein iPhone SE mit 5G, neue Airpods und ein grosses Redesign für das Macbook Pro mit M2-Chips.


Zusätzlich erwartet Gurman, dass Apple 2022 endlich sein Mixed-Reality-Headset vorstellt. Das Bild der Apple-Goggles ist übrigens kein offizielles Bild von Apple, sondern ein Rendering des italienischen Designers Antonio DeRosa. Erwartet wird das Gerät gegen Ende des Jahres ("Swiss IT Magazine" berichtete). (win)


Weitere Artikel zum Thema

Apple soll an verschiedenen Ladetechnologien arbeiten

29. November 2021 - Apple arbeitet angeblich an einem Nachfolger seiner Ladematte Airpower. Darüber hinaus soll der Konzern derzeit auch kontaktlose Lösungen für drahtloses Laden entwickeln.

Apples AR/VR-Headset kommt Ende 2022

28. November 2021 - Unbestätigten Meldungen zufolge wird Apple im vierten Quartal des kommenden Jahres ein erstes AR/VR-Headset vorstellen. Das Headset soll mit M1-vergleichbarer Rechenleistung auftrumpfen und weder PC noch Smartphone benötigen.

Apple ermöglicht Self-Service-Reparatur

17. November 2021 - Es kommt ziemlich überraschend: Ab 2022 will Apple seinen Kunden die Option anbieten, gewisse Reparaturen mit Originalteilen und -Werkzeugen selbst durchzuführen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER