Lexon City Energy
Eine kabellose Ladestation, die gleichzeitig auch noch Musik abspielen kann und ein Mikrophon für Anrufe im Freisprechmodus verbaut hat – das bietet Lexon mit City Energy. Die Front des Ständers ist gummiert, geladen wird mittels Qi-Standard, und die Audioverbindung zum Smartphone passiert via Bluetooth.
Gesehen in drei Farben für 69.95 Franken bei
www.melectronics.ch
Raspberry Pi 400 DE Kit
Üblicherweise kennt man den Raspberry Pi als Platine mit ein paar aufgelöteten Chips und Anschlüssen – nicht so in diesem Fall: Beim Raspberry Pi 400 DE Kit ist der Rechner, bestehend aus einem Quadcore-ARM-Chip mit 1,8 GHz, 4 GB RAM sowie einer 16 GB Micro-SD-Karte mit vorinstalliertem Raspberry Pi OS, in eine kompakte Tastatur (DE-Layout) eingebaut. Diese besitzt 79 Tasten und bietet massig Konnektivität – angefangen bei Dualband-WLAN und Bluetooth über einen Ethernet-Port, 2x USB 3.0 und 1x USB 2.0 sowie zwei Micro-HDMI-Anschlüsse.
Gesehen für 119 Franken bei
www.brack.ch
Raspberry Pi 400 DE Kit (Quelle: Raspberry)
Xiaomi Roborock S7
Roboter, die Böden saugen können, gibt es en masse. Deutlich überschaubarer aber ist die Auswahl an Saugrobotern, die Böden feucht aufnehmen können. Einen solchen gibt es von Xiaomi mit dem Roborock S7. Dieser arbeitet mit Schalltechnologie, womit auch hartnäckige Flecken kein Problem darstellen sollen. Dank Auto-Lifting-Mopp und LiDAR-Navigation können zudem Hartböden und Teppiche in einem Durchgang gesaugt und geputzt werden. Der 300-Milliliter-Wassertank reicht für bis zu 200 Quadratmeter, und der Akku hält bis zu 3 Stunden.
Gesehen für 610.90 Franken bei
www.steg-electronics.ch
Xiaomi Roborock S7 (Quelle: Xiaomi)
Revolt Powerbank und KFZ-Starthilfe
Wem eine Powerbank, die einfach nur ein Smartphone mit Strom versorgen kann, zu langweilig ist, sollte sich die Powerbank und KFZ-Starthilfe von Revolt anschauen. Wie der Name sagt, kann diese nämlich nicht nur Notebooks und USB-Mobilgeräte laden, sondern im Notfall auch das Fahrzeug starten – dank einer Starthilfe-Leistung bis 1000 A und einem Akku, der 12’000 mAh fasst. Ebenfalls geboten wird Quick Charge 3.0 für bis zu viermal schnelleres Laden und USB Typ-C mit Power Delivery bis 30 Watt.
Gesehen für 134.95 Franken bei
www.pearl.ch
Revolt Powerbank und KFZ-Starthilfe (Quelle: Revolt)
Marshall Uxbridge Voice
Die Marke Marshall sorgt bei jedem Gitarristen für leuchtende Augen, und im Design der legendären Gitarren-Amps kommt nun Uxbridge Voice – ein kompakter Lautsprecher (168 x 128 x 123 Millimeter, 1,39 Kilo) mit integriertem Google Assistant. Versprochen wird grossartiger Sound, der mittels Sprachbefehlen gesteuert werden kann. Zudem kann Marshall’s Uxbridge Voice auch in Multiroom-Systeme integriert werden.
Gesehen für 239 Franken bei
www.jelmoli.ch
Marshall Uxbridge Voice (Quelle: Marshall)
Obsbot Me AI Selfie Phone Mount
Videoenthusiasten aufgepasst: Von Hersteller Obsbot kommt der Me AI Selfie Phone Mount – eine faltbare, KI-gesteuerte Telefonhalterung mit automatischer Tracking-Funktion, mit der Smartphone-Videos eine neue Qualitätsdimension erreichen dürften. Der 3-Achsen-Gimbal kann mit bis zu 0,2 Kilo belastet werden und funktioniert mit allen Apps auf dem Markt, der Akku hält bis zu 120 Minuten und die Steuerung kann via Gesten erfolgen.
Gesehen für 154 Franken bei
www.brack.ch
Obsbot Me AI Selfie Phone Mount (Quelle: Obsbot)
Xgimi Halo+
Der portable LED-Beamer Halo+ von Xgimi bietet Full-HD-Auflösung, eine Helligkeit von satten 900 ANSI-Lumen, zwei integrierte 5-Watt-Lautsprecher sowie 2 GB RAM und 16 GB Speicher, auf dem Android 10 Platz findet. Bezüglich Anschlüssen gibt es 1x HDMI 2.0, 1x USB 2.0 und einen Kopfhörer-Port, während kabellose Verbindungen über Dual-Band-WLAN oder Bluetooth möglich sind. Der Akku des 1,6 Kilo schweren Geräts soll bis 4 Stunden halten.
Gesehen für 799 Franken bei
www.galaxus.ch
Xgimi Halo+ (Quelle: Xgimi)
Elgato Ring Light
Wer auf Tiktok, beim Vloggen oder auch bei Videokonferenzen gut aussehen (oder zumindest gut ausgeleuchtet sein) will, kommt um eine passende Licht-Lösung nicht herum. Bei Elgatos Ring Light handelt es sich um eine WLAN-fähige LED-Lösung, deren Helligkeit und Farbtemperatur über den Rechner oder ein iOS- respektive Android-Gerät angepasst werden kann. Die Kamera wird an der Kugelgelenkhalterung in der Mitte befestigt, während die LEDs an der Innenseite des Rahmens mit gut 40 Zentimeter Durchmesser sitzen.
Gesehen für 199 Franken bei
www.melectronics.ch
Elgato Ring Light (Quelle: Elgato)
Intel Core i9-12900K
Gamer mit Leistungshunger können diesen mit dem Core i9-12900K stillen – der aktuellen State-of-the-Art-CPU von Intel. Der Chip besitzt je acht Performance- und acht Effizienz-Cores und eine Taktfrequenz von bis zu 5,2 GHz (Standard 3,2 GHz) sowie einen Cache von 30 MB. Unterstützt werden PCIe Gen 5 sowie DDR5, Voraussetzung ist ein Mainboard der 600er-Serie mit LGA-1700-Sockel.
Gesehen für 699.90 Franken bei
www.steg-electronics.ch
Intel Core i9-12900K (Quelle: Intel)
Somikon Full-HD-Zeitraffer-Kamera
Zwar bietet heute jedes Handy eine Zeitraffer-Funktion, doch wer kann sein Telefon schon für einige Stunden fix an einem Ort installieren. Viel besser geeignet ist hier die Full-HD-Zeitraffer-Kamera von Somikon. Diese erstellt automatisch fertige Zeitraffer-Videos in Full HD, wobei ein Aufnahmeintervall zwischen 1 Bild pro Sekunde bis 1 Bild pro Tag gewählt werden kann. Je nach Intervall hält die Batterie dabei bis zu einem Jahr, weisse LEDs können zudem bei Nacht bis 10 Meter weit leuchten. Angebracht werden kann die Kamera fast überall – am Boden, an der Wand, an Ästen und mehr.
Gesehen für 239.95 Franken bei
www.pearl.ch
Somikon Full-HD-Zeitraffer-Kamera (Quelle: Somikon)
Samsung Odyssey G9 QLED Modell 2021
Der Traum eines jeden PC-Gamers dürfte mit dem Samsung Odyssey G9 QLED Modell 2021 in Erfüllung gehen – einem Curved-Display mit satten 49 Zoll (124,5 Zentimeter, Krümmung 1000R) Diagonale im Format 32:9. Die Auflösung des Monster-Monitors beträgt 5120 x 1440 Pixel, die Bildfrequenz 240 Hz, die Reaktionszeit 1 Millisekunde und die Helligkeit 420 cd/m2. Angeschlossen wir der 49-Zöller via HDMI oder Displayport.
Gesehen für 1199 Franken bei
www.steg-electronics.ch
Samsung Odyssey G9 QLED Modell 2021 (Quelle: Samsung)
Sandy
Sandy soll das Kind von der Geburt bis ins Schulalter begleiten, denn Sandy aus Schweizer Produktion ist nicht nur ein Babyphone, sondern dank integriertem Medienplayer auch ein Abspielgerät für Hörspiele. Besonders hervorgehoben wird vom Hersteller die Leistung der Nachtsichtkamera, die selbst bei schwachem Licht noch hervorragende Bilder liefern soll. Zudem misst Sandy auch die Temperatur und Feuchtigkeit im Raum, angezeigt und gesteuert wird alles via App.
Gesehen für 349 Franken bei
www.brack.ch
Nothing Ear 1
Die Kopfhörer von Nothing haben im Vorfeld ihrer Veröffentlichung reichlich Wellen geschlagen, unter anderem weil das Unternehmen namhafte Investoren gewinnen konnte. Der Nothing Ear 1 ist denn auch ungewöhnlich, allein schon aufgrund seines zum Teil transparenten Gehäuses. Jeder Ohrhörer wiegt nur 4,7 Gramm und verfügt über eine berührungsempfindliche Oberfläche. Zudem werden aktive Geräuschunterdrückung und eine Akkulaufzeit von bis zu 5 Stunden respektive bis 34 Stunden mit Case versprochen.
Gesehen für 109 Franken bei
www.digitec.ch
Nothing Ear 1 (Quelle: Nothing)
Denver PFF-1014
Ein Bild sagt auch heute noch mehr als 1000 Worte, und wer gleich ganz viele Bilder anzeigen will, sollte sich den digitalen WiFi-Bilderrahmen PFF-1014 von Denver anschauen. Dieser besitzt einen 10,1-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln und erlaubt es, Bilder über eine App direkt vom Smartphone aus zu übertragen. Der interne Speicher fasst 16 GB, Strom bezieht der Rahmen via Netzteil.
Gesehen für 99.95 Franken bei
www.conrad.ch
Denver PFF-1014 (Quelle: Denver)
Silhouette Portrait 3
Einen günstigen Plotter für den Heimgebrauch bekommt man mit dem Silhouette Portrait 3. Mit diesem lassen sich Motive aus unterschiedlichsten Materialen präzise ausschneiden – wobei das Gerät Vinyl, Aufbügelfolie, Papier, Karton oder Spezialmedien bis zu einer Dicke von 2 Millimetern schneiden kann, und das auf bis zu 20,3 Zentimeter Breite und bis zu 3 Meter Länge. Verbunden wird das Gerät mittels USB oder Bluetooth, das Design der auszuschneidenden Motive geschieht über die mitgelieferte Software.
Gesehen für 229 Franken bei
www.melectronics.ch
Silhouette Portrait 3 (Quelle: Silhouette)
Lovebox Color & Photo
Allen frisch oder auch nicht mehr ganz frisch Verliebten sei ein Blick auf die Lovebox empfohlen. An diese kann man mittels App nämlich Nachrichten, Zeichnungen oder Sticker schicken. Sobald eine neue Nachricht auf der Box ankommt, dreht sich deren Herz, und wenn der Empfänger den Deckel der Box öffnet, werden ihm die Nachrichten auf dem kleinen Display der Box angezeigt. Nach dem Lesen kann der Empfänger seinerseits mittels Drehen des Herzes einen Herzchen-Regen zurück an den Absender der Nachricht schicken. So viel Herz muss sein. Kompatibel ist das Ganze mit iOS und Android, vernetzt wird die Box mittels WLAN.
Gesehen für 139 Franken bei
www.brack.ch
Lovebox Color & Photo (Quelle: Lovebox)
Ledvance Starter Kit Smart Home
Für den Einstieg in die Smart-Home-Welt geeignet ist das Starter Kit Smart Home von Ledvance. Dieses besteht einerseits aus Googles Home Mini und andererseits aus einer smarten LED-Lampe mit E27-Fassung, die via Bluetooth Mesh angesteuert wird und ihre Farbe ändern kann – und das dank Google Assistant auch per Sprachbefehl.
Gesehen für 39 Franken bei
www.brack.ch
Ledvance Starter Kit Smart Home (Quelle: Ledvance)
Noblechairs Epic TX
Wer über Stunden auf hohem Niveau gamen will, braucht das richtige Sitzgerät – so wie es Noblechairs mit dem Stuhl Epic TX bietet. Der Gaming Chair ist mit atmungsaktivem Stoff bezogen und besonders ergonomisch – nicht zuletzt dank dem mitgelieferten Kopf- und Lendenkissen-Set. Zudem können die Armlehnen angepasst und die Rücklehne verstellt werden.
Gesehen für 389.90 Franken bei
www.steg-electronics.ch
Noblechairs Epic TX (Quelle: Noblechairs)
Canon Zoemini
Mit dem Zoemini hat Canon einen Drucker im Taschenformat im Angebot, der mittels Thermosublimation Fotos in der Grösse von 5 x 7,6 Zentimeter druckt. Der integrierte Akku soll für 20 Bilder reichen, mit dem Smartphone verbunden wird der
160 Gramm leichte Drucker im Taschenformat via Bluetooth. Über die Canon Mini Print App lassen sich die Bilder zudem mit Filtern oder gar AR-Effekten erstellen, oder man kann dank einer Kachelfunktion aus mehreren Bildern ein Poster basteln.
Gesehen für 129 Franken bei
www.melectronics.ch
Canon Zoemini (Quelle: Canon)
Kreafunk Powerbank Tocharge
Powerbanks sind selten eine Augenweide – Ausnahmen wie das Modell von Kreafunk aber bestätigen die Regel. Die Kreafunk-Powerbank trägt den Namen Tocharge und ist mit einem Li-Akku mit 6700 mAh bestückt. Geräte können via USB-A-Port angeschlossen werden, eine LED gibt über den Ladezustand Auskunft. Geliefert wird die Powerbank in einer schmucken Holzkiste, und befestigt werden kann sie über ein stylisches Lederband.
Gesehen in Grau und Pink für 69.90 Franken bei
www.jelmoli.ch
Kreafunk Powerbank Tocharge (Quelle: Kreafunk)