Apple verlängert Home Office um einen Monat
Quelle: Cupertino CityChannel

Apple verlängert Home Office um einen Monat

Aufgrund der sich ausbreitenden Coronamutationen verschiebt Apple die Rückkehr ins Büro um einen Monat.
20. Juli 2021

     

Eigentlich war geplant, dass die Apple-Mitarbeiter im September wieder ins Büro zurückkehren. Nun verschiebt Apple dieses Vorhaben gemäss "Bloomberg.com" (Paywall), das sich auf mit der Angelegenheit vertraute Personen beruft, um mindestens einen Monat. Begründet wird diese Verlängerung des Home Office mit den Coronamutationen, die sich in immer mehr Ländern und immer stärker ausbreiten.


Im Juni noch kündigte Apple-CEO Tim Cook an, dass alle Mitarbeiter im September an ihren Arbeitsplatz zurückkehren müssen. Dabei hiess es im entsprechenden Memo, dass die Mitarbeiter bis mindestens 2022 an drei Tagen pro Woche im Büro arbeiten müssen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Home Office erhöht Pendelbereitschaft

1. Juli 2021 - Wer regelmässig im Home Office arbeiten kann, ist an den übrigen Tagen bereit, eine längere Pendelstrecke auf sich zu nehmen, so eine Studie. Dies sei eine Chance für Unternehmen, meint Xing.

Junge Arbeitnehmer leiden am meisten unter der Pandemie

8. Juni 2021 - Eine Studie hat untersucht, welche Auswirkungen Home Office und die durch die Pandemie veränderten Arbeitsbedingungen auf die Arbeitnehmer in Europa hat. Jungen Menschen schlagen die Folgen am meisten aufs Gemüt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER