Equinix erweitert privaten Azure-Zugang auf neue Märkte
Quelle: Equinix

Equinix erweitert privaten Azure-Zugang auf neue Märkte

Der private Cloud-Zugang zu Azure Expressroute ist jetzt an sechs neuen globalen Equinix-Standorten verfügbar.
29. April 2021

     

Der Data-Center-Anbieter Equinix erweitert den privaten Zugang zu Microsoft Azure via Azure Expressroute auf sechs neue Standorte. Der Dienst ist nun auch in Berlin, Bogota, Canberra, Dubai, Rio de Janeiro und Seoul verfügbar. Damit sind die privaten Azure-Zugänge in 32 Equinix-Märkten verfügbar, in der Schweiz übef die Equinix-Rechenzentren Zürich und Genf.


Unternehmen erhalten mit Azure Expressroute einen direkten On-Demand-Netzwerkzugang zu zahlreichen Azure-Diensten, darunter auch Azure Vmware Solution. Auf diese Weise lassen sich hybride Cloud-Infrastrukturen schneller aufbauen, indem lokale Vmware-Umgebungen teilweise oder ganz nach Azure ausgelagert werden. Die Azure Vmware Solution ist über Platform Equinix beziehungsweise den Interconnection-Dienst Equinix Fabric in derzeit zehn globalen Azure-Regionen verfügbar. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Equinix baut seine Schweizer Rechenzentren aus

1. April 2021 - Equinix investiert mehrere 100 Millionen Franken in den Ausbau und die Erneuerung seiner Schweizer Rechenzentrumsinfrastruktur.

Equinix verbindet Kunden mit Azure Expressroute

20. Juli 2020 - Die Kunden von Equinix erhalten durch eine schnelle Verbindung direkten Zugang zur Schweizer Microsoft-Azure-Cloud – für Equinix-Managing-Director Roger Semprini (Bild) ein Meilenstein.

Equinix baut Interconnection-Angebot in EMEA aus

4. Mai 2020 - Equinix gibt die Expansion des Equinix Cloud Exchange Fabric in sieben neue EMEA-Märkte bekannt. Die Erweiterung soll globalen Unternehmen den Aufbau hybrider und Multi-Cloud-Infrastrukturen erleichtern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER