cnt
Microsoft führt Download eines Anwesenheitsberichts für Teams-Meetings ein
Quelle: Microsoft

Microsoft führt Download eines Anwesenheitsberichts für Teams-Meetings ein

Nutzer von Microsofts Collaboration-Lösung Teams wünschen sich schon seit längerem die Möglichkeit, nach einem Meeting einen Anwesenheitsbericht herunterzuladen. Nun rollt Microsoft diese Funktion aus.
9. April 2021

     

Microsoft spendiert seiner Unified-Communications-and-Collaboration-Lösung Teams ein weiteres Feature. Diesmal geht es um die Möglichkeit, nach Ende eines Meetings einen Anwesenheitsbericht herunterzuladen. Diese Funktion steht schon seit geraumer Zeit ganz weit oben auf der Wunschliste der User. Wie etwa "MSPoweruser" berichtet, wurde sie bereits 2018 angefragt. Nun hat sich Microsoft endlich dazu durchgerungen, sie in Teams zu implementieren.


Wie das Unternehmen auf seiner Uservoice-Seite ankündigt, wird das Feature in den kommenden Wochen weltweit ausgerollt. Für weitere Details verweist Microsoft auf die offizielle Roadmap von Teams. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft verbessert Teams für Mac

30. März 2021 - Microsoft überarbeitet Teams für den Mac und will damit Probleme mit der Prozessorlast und der Performance beheben.

Noch mehr neue Teams-Features

24. März 2021 - Die Feature-Roadmap für Microsoft Teams zählt für den April 2021 eine Fülle von Neuerungen und Verbesserungen auf.

Box wird enger mit Teams integriert

19. März 2021 - Durch die engere Integration des Speicherdienstes Box mit Teams lassen sich Dateien neu direkt in der Kollaborationslösung erstellen und bearbeiten. Dazu werden die User bei Dateiänderungen benachrichtigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER