Green.ch baut Mega-Datacenter

In Lupfig (AG) entsteht in den kommenden Monaten ein grosses, neues Datacenter. Gebaut wird es vom ISP Green.ch, für den es als strategischer Meilenstein für die Weiterentwicklung des Unternehmens bezeichnet wird.
30. April 2009

     

Der Internetserviceprovider (ISP) Green.ch baut ein neues Datacenter. In Lupfig im Kanton Aargau soll neben einem modernen Bürogebäude ein riesiges Rechenzentrum mit einer Nutzfläche von 10 000 Quadratmetern entstehen. Dabei handelt es sich laut Green.ch um das aktuell vermutlich grösste, bewilligte Datacenter-Projekt der Schweiz. Der Standort Lupfig wurde gewählt, weil er im Dreieck Zürich, Bern, Basel liegt und zudem auch für Kunden aus den Regionen Luzern, Zug und Winterthur attraktiv sei.

Das neue Rechenzentrum von Green.ch, das modernste Technologie mit umweltgerechten Lösungen vereinen soll, wird laut den Verantwortlichen mit Blick in die Zukunft gebaut. Es sei ein strategischer Meilenstein für die Weiterentwicklung des Unternehmens heisst es. Mittelfristig erwartet der ISP weiter steigende Kundenzahlen. Ausserdem nehme der Wunsch zu, die IT-Infrastruktur in eine sichere und zuverlässige Umgebung auszulagern.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER