cnt
CH Media lanciert Schweizer Streaming-Plattform
Quelle: CH Media

CH Media lanciert Schweizer Streaming-Plattform

Mit Oneplus startet noch 2021 ein neuer Streaming-Service in der Schweiz, der eine Menge Swissness verspricht.
9. März 2021

     

Der Schweizer Medienkonzern CH Media lanciert eine neue Streaming-Plattform unter dem Namen Oneplus. Der Dienst soll noch im vierten Quartal des laufenden Jahres 2021 starten und kommt mit eigens produzierten Original-Inhalten daher. CH Media hat nun erste Informationen zur Marken-, Content und Distributionsstrategie des Streaming-Services veröffentlicht. Teil des Programms sind eine Reihe von exklusiven Originals-Produktionen für den Dienst, von denen derzeit mehrere in der Produktion stecken sollen, so CH Media weiter. Zum Start von Oneplus sollen dann bereits mehrere tausend Stunden Inhalte aus den Kategorien Film, Serien und Dokumentationen verfügbar sein. Auch verspricht der Anbieter mit diversen Schweizer Produktionen einen spezifischen Fokus auf die Schweizer Film- und Serienwelt. Oneplus wird als Freemium-Service lanciert und bietet daneben ein kostenpflichtiges Abo-Modell an.

Auch soll der Service einen Replay-Dienst bieten, mit dem verpasste Sendungen von den an CH Media angebundenen TV-Sendern bis zu 30 Tage später noch angesehen werden können. Der Services soll an den Erfolg des Senders 3+ anknüpfen, weshalb auch das Logo und der gesamte Auftritt an die bestehende Marke angelehnt sind, so Roger Elsener, Geschäftsführer Entertainment CH Media, zur Markenstrategie.


Der Dienst soll als Desktop-, iOS- und Android-App zur Verfügung stehen und letztlich auch auf Smart-TVs verfügbar werden. Mit Quickline hat man bereits einen starken Vertriebspartner an der Hand, wie es weiter heisst. Der Dienst soll bei Quickline im Bundle erhältlich sein. Mehr Infos und Updates gibts auf der Oneplus-Website. (win)


Weitere Artikel zum Thema

In der Schweiz wird immer mehr gestreamt

3. März 2021 - Laut einer Moneyland-Umfrage nutzen 89 Prozent der Schweizer Bevölkerung mindestens einen Video- oder Musikstreamingdienst. Youtube, Netflix und Spotify, aber auch die meisten anderen Services, legten nicht zuletzt infolge der Coronakrise markant zu.

Mehr Eishockey und Fussball für Swisscom- und UPC-Kunden

20. Oktober 2020 - Ab sofort sind alle Inhalte von Mysports auch auf Blue TV von Swisscom verfügbar. Dadurch erhöht sich die Reichweite des Senders um 1,55 Millionen Haushalte in der ganzen Schweiz. Ab dem 20. Oktober 2020 erhalten Digital TV-Kunden von UPC derweil uneingeschränkten Zugang zu den Live-Sportinhalten von Blue Sport.

So nutzen die Schweizer Kinder das Internet

20. Oktober 2020 - Net-Metrix hat die Schweiz zur Internetnutzung der jüngsten Generationen befragt. Die jungen Schweizer nutzen das Internet primär für Streaming, Online-Suchen und Gaming und verwenden dafür bevorzugt mobile Geräte.

Kommentare
Macht das Sinn? Warum baut SRF keine offene Plattform und stellt diese allen Schweizer Medienproduzenten zur Verfügung, damit diese ihren Content darüber anbieten können? Ich installiere mir sicher nicht von jeder Mediengruppe deren Apps...
Dienstag, 9. März 2021, Hans Frunz



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER