Apple soll an Magsafe-Zusatzakku für das iPhone arbeiten
Quelle: Apple

Apple soll an Magsafe-Zusatzakku für das iPhone arbeiten

Offenbar plant Apple, die Magsafe-Zubehörlinie um einen Zusatzakku für das iPhone zu erweitern. Dieser lässt sich magnetisch an der Rückseite des Smartphones anbringen.
22. Februar 2021

     

Apple arbeitet einem Bericht von "Bloomberg" (Paywall) zufolge an einem neuen iPhone-Zubehör aus seiner Magsafe-Produktepalette (via "The Verge"). Es handelt sich dabei um einen Zusatzakku für Apple-Smartphones, der sich magnetisch an der Rückseite des Gerätes anbringen lässt (im Bild das Magsafe-Ladekabel). Das neue Zubehör soll sich schon seit über einem Jahr in der Entwicklung befinden. Gewisse Prototypen verfügen offenbar über eine Oberfläche aus Gummi, sind aber nicht als Schutzhülle für das Smartphone gedacht. Darüber hinaus will "Bloomberg" erfahren haben, dass die neuen iPhones wohl nicht so bald über Reverse Wireless Charging verfügen werden. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone 12 Mini lädt mit Magsafe langsamer

4. November 2020 - Während die übrigen iPhone-12-Modelle beim kabellosen Laden mit dem Magsafe-Charger mit 15 Watt geladen werden, muss sich das iPhone 12 Mini mit 12 Watt begnügen.

Apples Anforderungen für Magsafe-Zubehör

3. November 2020 - Mit einem ausführlichen Design-Dokument zeigt Apple den Drittherstellern, wie Magsafe-kompatibles Zubehör gebaut sein muss.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER