Amazon Echo kommt an die Wand
Quelle: Amazon

Amazon Echo kommt an die Wand

Wenn Amazon sein Projekt fortführt, gibt es in rund einem Jahr ein Echo-Device mit grossem Touchscreen für die Wandmontage.
10. Februar 2021

     

Amazon hat schon manche verschiedenartigen Echo-Geräte auf den Markt geworfen. Nun werkelt die Bezos-Company beziehungsweise deren Hardware-Sparte Lab126 an einem Echo-Touchscreen für die Wandmontage, der laut einem Artikel von "Bloomberg" mit einer Diagonale von entweder 10 oder 13 Zoll daherkommt. Das Gerät soll zudem dünner sein als das 10-Zoll-Device Echo Show und wird vermutlich mit 200 bis 250 Dollar auch mehr kosten, soll aber immer noch günstiger ausfallen als ein Tablet mit Wandmontage-Zubehör.


Wie Echo Show soll auch das neue, bisher unbenannte Device sich für den Medienkonsum, für Videotelefonate und zum Aufruf von Amazons Sprachassistentin Alexa eignen. Primär ist es jedoch als Hub für die Smart-Home-Steuerung gedacht. Als möglichen Launch-Termin gibt der Bericht Ende 2021 oder Anfang 2022 an – aber die Pläne könnten sich noch ändern oder wieder eingestampft werden, heisst es weiter. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Jeff Bezos nimmt als Amazon-CEO den Hut

3. Februar 2021 - Chefwechsel bei Amazon: Der bisherige AWS-Chef Andy Jassy übernimmt im dritten Quartal 2021 den CEO-Posten des Gesamtunternehmens von Jeff Bezos (Bild). Bezos selbst wird Verwaltungsratspräsident.

Amazon geht unter die Apotheker

18. November 2020 - Mit Amazon Pharmacy beginnt der Onlinegigant, ins Geschäft mit verschreibungspflichtigen Medikamenten einzusteigen.

Apps für Amazon Echo und Google Home können Nutzer überwachen

21. Oktober 2019 - Sicherheitsforscher der Security Research Labs haben Apps entwickelt, die genutzt werden können, um Nutzer von smarten Lautsprechern wie Amazon Echo und Google Home zu überwachen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER