KB4598291 behebt viele Windows-10-Probleme
Quelle: Pixabay/geralt

KB4598291 behebt viele Windows-10-Probleme

Windows-10-User klagen gelegentlich darüber, dass sich auf dem Desktop abgelegte Dokumente nicht öffnen lassen und Alt-Tab oft nicht richtig funktioniert. Diese und weitere Probleme finden mit einem optionalen Update ein Ende.
4. Februar 2021

     

Microsoft hat ein optionales Update für Windows 10 veröffentlicht, das auf einen Schlag zahlreiche Probleme mit den aktuellen Windows-10-Versionen 2004 und 20H2 ausräumen soll. Es nennt sich KB4598291 und behebt unter anderem einen Bug, der das Öffnen von Dokumenten verhindert, die auf dem Desktop abgelegt sind. Ein weiterer nun ausgemerzter Fehler ist das erratische Verhalten bei Umschalten zwischen Fenstern mit Alt-Tab.


Die Supportmeldung listet insgesamt zehn Probleme auf, die durch das Update behoben werden. Die Patch-Sammlung ist via Windows-Update, den Microsoft Update Catalog und WSUS erhältlich. Da damit eine ganze Reihe lästiger Missliebigkeiten wegfallen, empfiehlt sich das Aufspielen, auch wenn es sich um ein optionales Update handelt. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 10 20H2 mit 17 Prozent Marktanteil

29. Januar 2021 - Das im vergangenen Herbst veröffentlichte Feature-Update für Windows 10 mit der Kennung 20H2 ist mittlerweile auf knapp 17 Prozent aller Windows-Rechner im Einsatz.

Sicherheitsforscher entwickeln inoffiziellen Patch für Windows 10 NTFS-Bug

27. Januar 2021 - Nachdem ein Sicherheitsforscher Details eines Bugs enthüllt hat, der dazu führen kann, dass eine NTFS-Festplatte in Windows 10 beschädigt wird, hat das Unternehmen OSR nun einen inoffiziellen Patch bereitgestellt.

So sieht Windows 10X aus

14. Januar 2021 - Im Netz sind Bilder von Windows 10X aufgetaucht. Zu sehen ist insbesondere das Startmenü der abgespeckten Windows-Version, aber auch ein Video der Boot- und der Setup-Sequenz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER