Whatsapp Web und Desktop erhalten Unterstützung für Sprach- und Videoanrufe
Quelle: Whatsapp

Whatsapp Web und Desktop erhalten Unterstützung für Sprach- und Videoanrufe

Facebook verpasst Whatsapp Web- und den Desktop-Clients die Möglichkeit, Sprach- und Videoanrufe zu tätigen. Etwas, das Whatsapp schon seit einiger Zeit in seinen mobilen Apps anbietet.
18. Dezember 2020

     

Whatsapp bietet schon seit einiger Zeit Sprach- und Videoanrufe auf seinen mobilen Clients an. Anders sah es bislang bei den Web- und Desktop-Clients aus. Nun schein Facebook aber bereit zu sein, Sprach- und Videoanrufe in seine Web- und Desktop-Clients zu integrieren.

Laut einem aktuellen Bericht von "WABetaInfo" hat Whatsapp damit begonnen, Sprach- und Videoanrufe als Beta-Version mit einer Handvoll Benutzer zu testen. So finden einige Whatsapp-Nutzer neue Schaltflächen für Sprach- und Videoanrufe in der Chat-Kopfzeile auf dem Desktop- und Web-Client. Wer auf die Schaltflächen klickt, erhält die Option, Sprach- und Videoanrufe mit dem ausgewählten Kontakt zu tätigen.


Allerdings sind die Funktionen für Sprach- und Videoanrufe derzeit nur für eine begrenzte Anzahl von Benutzern verfügbar. Laut "WABetainfo" werden mehr Nutzer die Funktionen in den kommenden Tagen erhalten. Whatsapp teilt derweil keine Details, wann die Funktion für die breite Öffentlichkeit ausgerollt wird. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp-Update bringt Möglichkeit, Chats verschiedene Wallpapers zuzuordnen

10. Dezember 2020 - Der neueste Whatsapp-Release bringt zahlreiche neue Wallpapers für den Messenger. Dabei können einzelnen Chats auch verschiedene Hintergründe zugeordnet werden.

Whatsapp führt selbstlöschende Nachrichten ein

10. November 2020 - Um mehr Sicherheit zu schaffen, führt Whatsapp die Funktion der selbstlöschenden Nachrichten ein. Damit entfernen sich gesendete und empfangene Nachrichten auf Wunsch nach sieben Tagen.

Whatsapp integriert Speicher-Management-Tool

3. November 2020 - Alte Whatsapp-Dateien zu löschen, war bisher etwas mühselig. Nun rüstet die Chat-App mit einem überarbeiteten Speicher-Management nach.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER