Edge neu mit Preisvergleich und Screenshot-Tool

Microsoft will den Edge-Browser mit einer Preisvergleichsfunktion erweitern, vorerst wird das Feature aber nur in den USA zur Verfügung stehen. Hingegen ist der Rollout einer neuen Screenshot-Funktion bereits für alle im Gang.
11. Oktober 2020

     

Microsoft will den Edge-Browser mit einer Funktion versehen, die den Vergleich von Preisen erlaubt. Wird nach Produkten gesucht, werden im Seitenpanel rechts Händler angezeigt, wobei sich der Preisvergleich per Mausklick starten lässt, wie Microsoft in einem Blog-Beitrag ankündigt. Vorläufig ist das neue Feature auf die USA beschränkt, doch ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Funktion auch andernorts angeboten wird.


Ebenfalls neu ist eine Screenshot-Funktion, ähnlich, wie man sie im Open-Source-Browser Firefox schon seit längerem kennt. Das Feature ist bereits anfangs September in den Preview-Versionen aufgetaucht und soll in diesen Tagen für alle Nutzer ausgerollt werden. Das Tool lässt einem den gerade im Browser sichtbaren Ausschnitt einer Website aufnehmen. Alternativ kann der gewünschte Bereich auch über ein Auswahlwerkzeug festgelegt werden, wobei Edge automatisch weiterscrollt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Edge überholt Firefox

5. Oktober 2020 - Der neue, auf Chromium basierende Browser von Microsoft gewinnt an Bedeutung. So liegt Edge mittlerweile auf Rang zwei der meistgenutzten Browser.

Edge-Entwicklertools neu in Visual Studio Code

4. Oktober 2020 - Microsoft hat die Entwicklertools vom Edge-Browser nun auch als Erweiterung für den hauseigenen Code-Editor Visual Studio Code veröffentlicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER