HP präsentiert die Laserjet-Enterprise-400-Serie, die sich an Remote-Arbeiter richtet. Zu den Hauptmerkmalen der neuen HP-Laserjet-Enterprise-400-Serie gehören unter anderem eine Reihe integrierter Sicherheitsmassnahmen und professionelle Verwaltbarkeit.
So bezieht
HP gemäss eigenen Aussagen Sicherheit in jeden Schritt des Druckerdesigns, der Lieferkette und des Produktionsprozesses ein. Mit HP Sure Start bietet der Hersteller zudem einen Dienst, der vor Schwachstellen und Angriffen auf das BIOS der Drucker schützen und diese erkennen soll. Das HP Trusted Platform Module (TPM) bietet derweil eine sichere Geräteidentität mit privaten Zertifikatsschlüsseln und soll den Schutz verschlüsselter Anmeldedaten verstärken.
Besonders hervor hebt HP aber das vereinfachte Remote-Management der Geräte und Einstellungen via HP Web Jetadmin und HP Jetadvantage Security Manager. Mit der HP Open Extensibility Platform soll die einfache Bereitstellung und Integration von HP- und Drittanbieterlösungen möglich sein. Sie unterstützt Kartenlesegeräte und ermöglicht Nutzern die Verwendung personalisierter Einstellungen beim Drucken aus der eigenen Warteschlange.
Neben den neuen Druckern kündigte HP auch eine neue Version der HP Futuresmart Firmware an, ein konstantes und sicheres Betriebssystem für die gesamte HP-Enterprise-Druckerflotte. Futuresmart 5 wird mit der Laserjet-Enterprise-400-Serie eingeführt und bietet Kunden Investitionsschutz, zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen und Cloud-basierte Workflows.
Die HP-Laserjet-Enterprise-400-Serie sowie HP Futuresmart ist in der Schweiz voraussichtlich ab Dezember verfügbar. Preise werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Info:
HP