iWay lanciert Internet-Abo mit 10 Gigabit pro Sekunde
Quelle: iWay

iWay lanciert Internet-Abo mit 10 Gigabit pro Sekunde

Das neue Internet-Angebot von iWay mit Geschwindigkeiten von bis zu 10 Gbit/s ist ab sofort erhältlich. Kosten tun die Abos zwischen 84 und 99 Franken im Monat.
4. Mai 2020

     

Anfang April hatte der Schweizer Internet Service Provider iWay neue Internet-Abos mit Geschwindigkeiten von bis zu 10 Gigabit pro Sekunde angekündigt ("Swiss IT Magazine" berichtete). Diese sind ab sofort schweizweit überall dort erhältlich, wo Glasfaseranschlüsse vorhanden sind. Und auch die Preisstruktur ist nun bekannt. So kostet das Abonnement mit 2,5 Gbit/s monatlich 84 Franken, 5 Gbit/s gibt es für monatlich 89 Franken und das grösste Abo mit 10 Gbit/s kostet im Monat 99 Franken.

Das neue Internet-Angebot von iWay basiert auf der Glasfasertechnologie der neuesten Generation XGS-PON. Die Technologie ermöglicht es, Daten mit einer Geschwindigkeit von 10 Gbit/s über Glasfaser zu verteilen. Als Router kommt hierbei das Modell Echolife HN8255Ws von Huawei zum Einsatz, der Kunden des neuen Angebots kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Die Internet-Abos sind wie die weiteren Angebote von iWay modular mit allen Services wie Telefonie, TV und Hosting kombinierbar.


"Wir freuen uns, als erster der unabhängigen Schweizer Internet Service Provider unseren Kunden und Partnern in der ganzen Schweiz die Internettechnologie der neuesten Generation mit der bestmöglichen Bandbreite anbieten zu können", sagt Matthias Oswald, Geschäftsführer von iWay. "Wir folgen damit unserer Überzeugung, dass jeder Kunde selbst seine ideale Internetgeschwindigkeit auswählen können soll." (luc)


Weitere Artikel zum Thema

iWay kündigt 10-Gbit/s-Angebot per Mai an

1. April 2020 - Internetprovider iWay will per 1. Mai neue Bandbreiten offerieren. Geplant sind Angebote mit 2,5 sowie mit 5 und mit 10 Gbit/s. Preise stehen noch aus.

Kommentare
Solche Abos sind zwar toll, aber eigentlich eine Mogelpackung. Denn die meisten haben gar keine 10Gbit fähigen Endgeräte. Wlan will gar nicht mal erwähnt werden. Ausserdem wird es einen Download mit diesem Speed wohl auch nicht so einfach geben. Da müsste die SSD schon mind. 1000mb/s anbieten im Schreibmodus. Also wenn dann eher für Multiuseranwendung.
Montag, 4. Mai 2020, Andreas N.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER