Auch der Internet Service Provider
Green.ch zeigt sich als Reaktion auf die Coronavirus-Ausbreitung kundenfreundlich und reagiert auf die veränderten Nutzungsgewohnheiten der Schweizer Bevölkerung. So erhalten ab nächster Woche alle über Green laufenden privaten Haushaltungen ein Abonnements-Upgrade auf 100 Mbit/s. Dieses erfolgt überall dort, wo Kunden bisher tiefere Bandbreiten abonniert hatten, ihr Anschluss aber mehr Leistung erlaubt. Damit will der Internetanbieter Home Office, Home Schooling, aber auch andere digitale Tätigkeiten bestmöglich unterstützen.
Zusätzlich lanciert Green.ch ein Angebot an Dienstleistungen auf der Basis von Office 365 und Teams. In verschiedenen Paketen erhalten Private, Kleinunternehmen sowie KMU dadurch Lösungen, um online zusammenzuarbeiten und zu telefonieren. Sämtliche Lösungen enthalten die gewohnte Office-Palette und je nach Lizenz Videokonferenzlösungen, Chatfunktionen und Onlinespeicher. Als zertifizierter Microsoft-Tier-1-Partner bietet Green.ch zudem mit Teams eine integrierte Telefonie-Lösung, die auf den bestehenden Nummern aufbaut.
Gleichzeitig hat Green.ch intern umfangreiche Massnahmen umgesetzt, um den Betrieb der Internetinfrastruktur und ihrer Rechenzentren auch in der aktuellen Situation sicherzustellen. Die Netzwerkkapazitäten werden laufend geprüft und angepasst, so das Unternehmen. Der Support bleibe gewährleistet.
"Als wichtiges Rückgrat der digitalen Schweiz nehmen wir unsere Verantwortung sehr ernst. Auch in dieser schwierigen Situation wollen wir unsere Kunden sinnvoll und direkt unterstützen", erklärt Roger Süess, CEO von Green.ch.
(swe)