Klara, Anbieter digitaler Administrations-Lösungen, hat die Solidaritätskampagne #solidarity4kmu für Schweizer KMU lanciert, die von der Coronavirus-Krise betroffen sind. Gerade in der jetzigen Situation hätten die Schweizer KMU Schwierigkeiten, ihre Liquidität sicherzustellen, erklärt das Unternehmen in einer Mitteilung. Zur Aktion "Klara hilft" wurde die Web-Applikation
Covida.ch aufgeschaltet, mit der Konsumenten ihre Lieblingsgeschäfte und -firmen unterstützen, indem sie online eine Spende tätigen.
Auf der Plattform
www.klara.ch/klarahilft bietet das Unternehmen ausserdem regelmässig Tipps und Angebote, mit denen KMU die Krise meistern können – trotz Social Distancing, ausbleibender Kundenbesuche und Umsatzeinbruch. Sie sollen so wichtige Informationen zu Themen wie die Anmeldung von Kurzarbeit, Kostenreduktion, Kundenkommunikation und viele weitere erhalten.
(luc)