cnt
Microsoft gewährt Blick auf neues Startmenü
Quelle: Instagram (@panospanay)

Microsoft gewährt Blick auf neues Startmenü

Microsoft arbeitet an einem neu gestalteten Startmenü für Windows 10, bei dem offenbar ganz einfach zwischen einem Light- und einem Dark-Mode umgeschaltet werden kann.
23. März 2020

     

Microsoft hat jüngst eine Milliarde Installationen von Windows 10 gefeiert. Zu diesem Anlass hat Panos Panay, als Chief Product Officer bei Microsoft für Windows und Devices zuständig, ein Video veröffentlich, und in diesem Video wird (in leider sehr schlechter Auflösung) ein Blick darauf gewährt, wie das Startmenü von Windows 10 künftig aussehen könnte.

Das künftige Startmenü von Windows 10 wird es erlauben auszuwählen, ob Live Tiles oder einfach nur App Icons angezeigt werden – die für Microsoft-Software aktuell neu gestaltet werden. Ausserdem scheint es, als könnte künftig ganz einfach zwischen einem Light- und einem Dark-Mode umgeschaltet werden. Und es scheint auch, dass Microsoft an neuen Looks für den File Explorer, den Kalender, den Rechner und den neuen Edge Browser werkelt.


Unklar ist, wann die Neuerungen bei den Endusern ankommen. "Zdnet" geht nicht davon aus, dass dies nicht bereits im Mai mit dem 2004-Update geschehen wird, sondern eher im Herbst mit dem Update 20H2. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Support-Ende bestimter Versionen von Windows 10 1709 verschoben

20. März 2020 - Microsoft hat im Hinblick auf den Coronavirus-Ausbruch das im April anstehende Support-Ende der Enterprise-, Education- und IoT-Enterprise-Versionen von Windows 10 1709 auf den Herbst verschoben.

Windows 10 mit einer Milliarde Installationen

17. März 2020 - Microsoft hat ein grosses Ziel erreicht, welches schon für 2018 angekündigt war, letztlich aber noch etwas länger gedauert hat: Windows 10 zählt eine Milliarde Installationen.

Microsoft zeigt neue Icons für Startmenü von Windows 10

5. März 2020 - Die Entwickler von Windows 10 arbeiten an einer Änderung für das Startmenü. So sollen die Live Tiles mit der Zeit verschwinden und durch Icons ersetzt werden. Damit wolle man den Look des Betriebssystems über alle Elemente hinweg harmonisieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER