Googles G Suite mit mehr als 2 Milliarden aktiven Nutzern
Quelle: Google

Googles G Suite mit mehr als 2 Milliarden aktiven Nutzern

Laut Google-internen Informationen ist die Zahl der G-Suite-Anwender unlängst auf über 2 Milliarden geklettert. Wie hoch der Anteil der zahlenden Nutzer liegt, bleibt allerdings ungewiss.
13. März 2020

     

Googles Büropaket G Suite erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit, was sich mitunter auch in der immer grösser werdenden Zahl von Anwendern manifestiert. Wie Javier Soltero, bei Google mit der Leitung des G-Suite-Teams betraut, gegenüber dem Newsportal Axios Preis gab, hat die Zahl der monatlich aktiven G-Suite-Anwender unlängst die Marke von zwei Milliarden Usern überschritten. Soltero, der während vielen Jahren bei Microsoft tätig war und zuletzt für die Leitung des Cortana-Teams verantwortlich zeichnete, liess es allerdings offen, wie viele der zwei Milliarden User lediglich den Maildienst Gmail benutzen oder wie hoch der Anteil jener Anwender ist, welche Dienste ausschliesslich gratis nutzen.


Auch Erzrivale Microsoft hält sich weitgehend bedeckt, was die Bekanntgabe von Anwenderzahlen sind. So erklärte der Konzern etwa vor vier Jahren anlässlich der Build-Konferenz, man verfüge über 1,2 Milliarden Office-Anwender. Im letzten Herbst wurde dann im Rahmen der Quartalszahlenbekanntgabe die Zahl von 200 Millionen aktiven Office-365-Nutzer kommuniziert. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

G-Suite-Passwörter waren monatelang unverschlüsselt gespeichert

22. Mai 2019 - Einige Monate lang waren Passwörter von Geschäftskunden der G-Suite in der Google-Infrastruktur im Klartext, also ungehasht, gespeichert. Einen Missbrauch habe man nicht festgestellt, betont der Anbieter.

Sunrise bietet seinen Business-Kunden Googles G Suite an

25. März 2019 - Sunrise ist neu Google Cloud Partner und tritt als Reseller für die G Suite von Google auf. Damit will der Telekommunikationsanbieter seinen Business-Kunden mehr Möglichkeiten im Bereich seiner Unlimited-Mobile-Workplace-Lösungen anbieten.

G Suite kostet ab April 20 Prozent mehr

20. Januar 2019 - Google hat eine Erhöhung der Abonnement-Preise für die G Suite angekündigt. Die Basic Edition wie auch die Business Edition kosten ab dem 2. April satte 20 Prozent mehr.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER