iPad bald mit Tastatur und Trackpad
Quelle: Apple

iPad bald mit Tastatur und Trackpad

Das iPad, welches noch dieses Jahr erwartet wird, könnte ein Trackpad in der smarten Tastatur verbaut haben. Die Massenproduktion soll bereits in der Vorbereitung sein.
3. März 2020

     

Internen Quellen zufolge soll Apple an einer smarten Tastatur für das diesjährige iPad arbeiten, so ein Bericht von "The Information". Besonders ist daran vor allem, dass die Tastatur, deren Massenproduktion bereits vorbereitet werden soll, über ein Trackpad verfügt. Dies verdichtet das Bild, dass Apple mit dem iPad einen ernsthaften Konkurrenten zu den recht erfolgreichen Convertibles im Windows-Markt schaffen will, der vollumfänglich als Computer genutzt werden kann.


Wie "Der Standard" ausserdem schreibt, haben iPads dieser Tage – wohl bedingt durch den Ausbruch des Coronavirus und die damit verbundenen Quarantäne-Phasen – einen kleinen Aufschwung erhalten und die Absatzzahlen steigen derzeit. Auf der anderen Seite seien jedoch zwei Produktionsstätten des iPad unter Druck und würden derzeit lediglich auf 30 Prozent ihrer Kapazität produzieren. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Keine Unterstützung mehr für Magic Mouse am iPad

27. Februar 2020 - Apples Betriebssystem iPad OS brachte Unterstützung für Apples eigene Magic Mouse. Nun macht aber genau dieses Peripheriegerät in letzter Zeit Probleme und es scheint, als wollte Apple die Unterstützung für die Maus komplett einstellen.

iOS 14 mag viele Geräte

30. Januar 2020 - Die kommende iOS-Version 14 wird gemäss einem französischen Blog alle iPhone-Modelle ab dem iPhone SE unterstützen. Bei den iPads soll der Support fürs iPad Mini 4 und iPad Air 2 wegfallen.

Adobe veröffentlicht Photoshop für iPad

4. November 2019 - Adobe hat rund ein Jahr nach dessen Ankündigung eine iPad-Version der Grafik-Software Photoshop im Apple App Store veröffentlicht. Diese steht ab sofort zum Download bereit, ist aber nicht mit denselben Features wie die Desktop-Version versehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER