Unternehmen können neu bei Mobilezone Mobilgeräte im Device-as-a-Service-Modell beziehen. Unter Entrichtung einer monatlichen Flatrate können sie damit Tablets oder Mobiltelefone nutzen. Das Angebot ist ein Managed Service, den Mobilezone für Geschäftskunden anbietet, und umfasst sechs Basisleistungen. Darin enthalten ist die Bereitstellung der Geräte zur unlimitierten Nutzung, eine Übersicht über die aktiv genutzten Geräte sowie die Geräteverwaltung, welche es ermöglicht, flexibel neue Geräte zu bestellen, zu retournieren oder den Halter anzupassen. Im Schadensfall an einem Werktag ist ein Ersatz des Geräts innerhalb von 24 Stunden garantiert. Zudem steht den Kunden rund um die Uhr ein Kundendienst zur Verfügung und nach Rückgabe des Geräts übernimmt Mobilezone die Datenlöschung.
Bei Bedarf können Zusatzleistungen, wie die Vorinstallation von Betriebssystemen, der kostenlose Ersatz bei Diebstahl oder Verlust oder die Möglichkeit eines Upgrades auf ein neues Gerätemodell eingekauft werden. Das Device-as-a-Service-Abonnement kann über einen Zeitraum von 24 oder 36 Monaten abgeschlossen werden. Die Preise variieren je nach gewähltem Servicemodell und benötigten Leistungen. Laut Mobilezone lohnt sich das Device-as-a-Service-Modell für Unternehmen mit einem Bedarf ab rund 50 Geräten.
Markus Bernhard, CEO der Mobilezone Gruppe sagt: "Der Ausbau von Serviceleistungen ist ein wichtiger Eckpfeiler in der Strategie von
Mobilezone. Mit dem Device-as-a-Service-Modell haben wir ein ebenso übersichtliches wie attraktives Angebot für unsere Geschäftskunden geschaffen."
(luc)