Mobilezone lanciert Device-as-a-Service-Angebot für Geschäftskunden
Quelle: Mobilezone

Mobilezone lanciert Device-as-a-Service-Angebot für Geschäftskunden

Seit Neuestem gibt es ein Device-as-a-Service-Angebot von Mobilezone. Dieses richtet sich an Geschäftskunden, denen für eine monatliche Flatrate Mobiltelefone und Tablets zur Verfügung gestellt werden. Mobilezone übernimmt alle Leistungen für den reibungslosen Betrieb des Gerätepools.
29. Januar 2020

     

Unternehmen können neu bei Mobilezone Mobilgeräte im Device-as-a-Service-Modell beziehen. Unter Entrichtung einer monatlichen Flatrate können sie damit Tablets oder Mobiltelefone nutzen. Das Angebot ist ein Managed Service, den Mobilezone für Geschäftskunden anbietet, und umfasst sechs Basisleistungen. Darin enthalten ist die Bereitstellung der Geräte zur unlimitierten Nutzung, eine Übersicht über die aktiv genutzten Geräte sowie die Geräteverwaltung, welche es ermöglicht, flexibel neue Geräte zu bestellen, zu retournieren oder den Halter anzupassen. Im Schadensfall an einem Werktag ist ein Ersatz des Geräts innerhalb von 24 Stunden garantiert. Zudem steht den Kunden rund um die Uhr ein Kundendienst zur Verfügung und nach Rückgabe des Geräts übernimmt Mobilezone die Datenlöschung.

Bei Bedarf können Zusatzleistungen, wie die Vorinstallation von Betriebssystemen, der kostenlose Ersatz bei Diebstahl oder Verlust oder die Möglichkeit eines Upgrades auf ein neues Gerätemodell eingekauft werden. Das Device-as-a-Service-Abonnement kann über einen Zeitraum von 24 oder 36 Monaten abgeschlossen werden. Die Preise variieren je nach gewähltem Servicemodell und benötigten Leistungen. Laut Mobilezone lohnt sich das Device-as-a-Service-Modell für Unternehmen mit einem Bedarf ab rund 50 Geräten.


Markus Bernhard, CEO der Mobilezone Gruppe sagt: "Der Ausbau von Serviceleistungen ist ein wichtiger Eckpfeiler in der Strategie von Mobilezone. Mit dem Device-as-a-Service-Modell haben wir ein ebenso übersichtliches wie attraktives Angebot für unsere Geschäftskunden geschaffen." (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Mobilezone erweitert Sortiment um Oppo

20. Oktober 2019 - Mobilezone erweitert das Angebot an Smartphones um den chinesischen Hersteller Oppo und verkauft dessen Flaggschiff Reno2 – als einziger Schweizer Retailer.

Mobilezone macht Kundendaten öffentlich

3. September 2019 - Peinliche Panne bei Mobilezone: Im Rahmen einer iPhone-Vorregistration wurden aus Versehen Namen, Adressen und Telefonnummern von Interessenten publik.

Mobilezone lanciert Service-Abo für Handys

27. Mai 2019 - Mit Mobilezone Service* bietet Mobilezone ab sofort ein Service-Abo für Mobiltelefone an. Dafür gibt's etwa technischen Support, 12 Monate Garantieverlängerung und Gratis Handy-Checks.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER