cnt
HP bringt Business-Convertible mit 24 Stunden Batterielaufzeit
Quelle: HP

HP bringt Business-Convertible mit 24 Stunden Batterielaufzeit

Das neue Convertible-Flaggschiff von HP heisst Elite Dragonfly, wiegt ein Kilo und hält laut Hersteller mit einer Akkuladung bis zu 24 Stunden durch.
18. September 2019

     

Mit dem Elite Dragonfly will HP Massstäbe setzen: Das soeben vorgestellte Convertible-Notebook mit 13,3-Zoll-Bildschirm wiegt weniger als ein Kilo und soll mit einer Akkuladung 24 Stunden lang durchhalten. Letzeres gilt allerdings nur für die Variante mit hoher Akku-Kapazität und energiesparendem, etwas lichtschwächerem Bildschirm, der 400 Candela pro Quadratmeter liefert. Weitere Optionen sind ein hellerer 4K-HDR-Bildschirm oder ein Sureview-Display mit integriertem Blickschutz.


Das Elite Dragonfly ist mit Windows 10 und einem Intel-Prozessor ausgestattet (diverse Varianten bis zum vierkernigen i7 mit vPro-Support), unterstützt Wifi 6 und ist optional mit einem 4G-Modul lieferbar. Weitere Merkmale sind SSD bis zu 2 Terabyte, maximal 16 Gigabyte RAM, zwei USB-C-Anschlüsse mit Support für Thunderbolt 3, ein USB-A-Anschluss sowie ein HDMI-Ausgang. Zum Preis des neuen Modells lässt die Ankündigung von HP nichts verlauten. "Heise.de" spricht von Preisen ab 2000 Euro und einer Verfügbarkeit ab November 2019, US-Blogs nennen Preise ab 1550 Dollar. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

HP verholzt Envy-Notebooks

29. Mai 2019 - In der neuesten Generation der Envy-Notebooks, voraussichtlich ab Herbst 2019 erhältlich, wird HP Modelle mit Touchpad und Handballenauflage in Echtholz anbieten. Je nach Variante sind die Neulinge entweder mit Intel- oder mit AMD-CPU ausgestattet.

Asus enthüllt Zenbook Pro Duo mit zwei 4K-Displays

28. Mai 2019 - An der diesjährigen Computex hat Asus anlässlich des 30. Firmenjubiläums unter anderem das Zenbook Pro Duo vorgestellt. Das Notebook verfügt nebst dem 15-Zoll-Display über ein weiteres 4K-Display mit einer Grösse von 14 Zoll, das als Touchpad dient.

HP baut Device-as-a-Service-Angebot aus

24. Februar 2019 - HP erweitert das Device-as-a-Service-Programm und hat mit Techpulse einen Analyse- und Reporting-Dienst vorgestellt, der proaktiv über den Leistungszustand von Geräten Auskunft gibt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER