cnt
Oppo präsentiert Reno2
Quelle: Oppo

Oppo präsentiert Reno2

Vierfachkamera mit bis zu 48 Megapixel, Bokeh-Effekt auch für Portraitvideos, "Ultra Dark Mode": Auch beim neuen Reno2 legt Oppo trotz geringerer optischer Vergrösserung das Hauptaugenmerk auf die fotografischen Möglichkeiten.
29. August 2019

     

Oppo hat nicht allzulange nach der Einführung des ersten Reno-Modells die neue Serie Reno2 vorgestellt. Auch bei diesem neuen Modell stehen die Fotografie-Features im Vordergrund. Das Gerät ist rückseitig mit einer Vierfachkamera ausgestattet: Die Hauptkamera löst mit 48 Megapixel auf, bietet eine Lichtstärke von f/1,7 und wartet mit einem gängigen Weitwinkelobjektiv auf. Dazu kommen eine Telekamera mit 8 Megapixel, eine Superweitwinkelkamera mit 13 Megapixel und eine Kamera zur Entfernungsmessung mit 2 Megapixel, die bei Portraitaufnahmen mit unscharfem Hintergrund zum Einsatz kommt.

Optisch vergrössert das Reno2 nur zweifach – das erste Modell war in der Maximalausführung mit einem fünffachen Periskopteleobkektiv ausgestattet. Demnentsprechend gibt es beim Reno2 nur einen fünffachen statt einem zehnfachen Hybridzoom. Die Selfie-Kamera ist wie beim ersten Reno in einem Aufklappmodul untergebracht. Laut Oppo ermöglicht diese Kamera erstmals einen Bokeh-Effekt nicht nur für Portraitfotos, sondern auch für Videos.


Das Reno2 arbeitet mit einem Snapdragon-730-Prozessor, bietet 8 Gigabyte Arbeitsspeicher, 256 GB Flash-Speicher und ein 6,5-Zoll-Amoled-Display. Als Betriebssystem kommt Android 9 beziehungsweise die herstellerspezifische Variante ColorOS 6.1 zum Zug. Der Hersteller hat das neue Modell an einem Event in Indien erstmals gezeigt, wo es 37'000 Rupien kosten soll – das entspricht rund 505 Franken. Neben diesem Spitzenmodell will Oppo in der Reno2-Serie auch zwei etwas schwächere, günstigere Modelle vermarkten. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Radikales iPhone-Redesign für 2020

15. Juli 2019 - Über die nächste Iteration von Apples iPhone ist bereits eine Menge bekannt. Das meiste davon deutet auf ein simples Refresh, respektive Upgrade hin. Neuen Berichten zufolge soll das Unternehmen aber bereits an einem weitaus innovativeren Gerät feilen.

Oppo zeigt Innovationen am MWC Shanghai

26. Juni 2019 - Der chinesische Smartphone-Hersteller Oppo präsentiert die erste Under-Display-Kamera und eine Technologie, mit der Nachrichten und Voice-Calls ohne Mobilfunkverbindung oder Public WLAN möglich werden.

Oppo stellt Reno 5G vor - ab Anfang Mai in der Schweiz für 999 Franken erhältlich

25. April 2019 - Oppo hat in Zürich zum europäischen Launch seines aktuellen Smartphone-Flaggschiffs Oppo Reno geladen, dass in der 5G-Version ab Anfang Mai in den Swisscom Shops für 999 Franken verkauft wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER