Seit nunmehr sieben Jahren hat
Apple im September jeweils die neue iPhone-Generation vorgestellt. Der Termin für die Produkte-Show wurde fürs laufende Jahr noch nicht offiziell bekanntgegeben, doch liegen laut einem
Bericht von "Zdnet.com" Hinweise vor, die auf einen Launch am 10. September hindeuten. So finden sich in der diese Woche veröffentlichten Beta 7 von iOS 13 eine Reihe von Bildern, die auf besagtes Datum hindeuten. Konkret soll darauf ein Calender-App-Icon zu sehen sein, das auf den 10. September verweist, dazu trägt die Datei die Bezeichnung "HoldForRelease". Bereits vergangene Woche wurde auf "Cnet"
gemutmasst, dass der Launch der kommenden iPhones am 10. September stattfinden könnte.
Was die Features der neuen iPhone-Generation betrifft, liegen wie immer keine gesicherten Erkenntnisse vor, doch brodelt wie gewohnt die Gerüchteküche. So wird davon ausgegangen, dass die neuen Smartphones mit der Modellkennung iPhone XI ausgestattet werden und dass wiederum drei Modelle erscheinen werden. Weiter ist von einem neuen A13-Prozessor die Rede, der in allen Modellen zum Einsatz kommen soll. Darüber hinaus sollen die Geräte über einen Lightning-Port verfügen und auch den 5G-Mobilfunkstandard unterstützen.
(rd)