cnt
Felix Lenhard von der Bank Vontobel im CIO-Interview
Quelle: Bank Vontobel

Felix Lenhard von der Bank Vontobel im CIO-Interview

Felix Lenhard ist COO der Bank Vontobel und verantwortlich für die IT. Im CIO-Interview mit "Swiss IT Magazine" erklärt er, wieso künstliche Intelligenz oder digitale Distribution für die Bank heute zentrale Themen sind.
8. Juli 2019

     

Eine Kundenbeziehung mit der Bank Vontobel ist seit kurzem auch möglich, ohne je einen persönlichen Kontakt mit einem Mitarbeitenden der Bank zu haben. Felix Lenhard, COO der Bank, verantwortet deren IT und erklärt im Interview mit "Swiss IT Magazine" unter anderem, wieso künstliche Intelligenz oder digitale Distribution nicht nur wichtig, sondern zentral sind für den Betrieb des Finanzinstitutes sind. Er erläutert auch, wie die neue digitale Vermögensverwaltung Volt funktioniert und welche Vorteile sie für die Kunden und die Bank hat.


Das komplette Interview mit Felix Lenhard lesen Abonnenten in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine", die dieser Tage im Briefkasten liegt. Noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo bestellen oder aber an dieser Stelle das Interview online lesen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

CIO-Interview: "Wir wollten das Konzert dirigieren"

8. Juni 2019 - Valora hat jüngst mit neuen Retail-Konzepten wie der Avec Box für Aufsehen gesorgt. CIO Roberto Fedele erklärt, warum das Konzept innovativ ist und wie Innovation bei Valora grundsätzlich vorangetrieben wird.

CIO-Interview: "Zentralisieren, dort wo es Sinn ergibt"

4. Mai 2019 - Christoph Scholl stellt mit der Informatik von BDO die IT-Plattformen für knapp 23’000 höchst sicherheitssensible Kunden sowie 1300 Angestellte und 1500 Clients, die dezentral in der ganzen Schweiz verteilt sind – eine spezielle Aufgabe.

CIO-Interview: "Knappe Mittel zwingen uns, schlank zu bleiben"

30. März 2019 - Thomas Sutter stellt als CIO der Universität Zürich IT-Infrastruktur für über 26’000 Studenten und rund 9000 Forschende und Mitarbeiter bereit – und das mit knappsten Mitteln. Trotzdem oder gerade deshalb empfindet er den Job als enorm reizvoll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER