Microsoft soll an In-Ear-Kopfhörer arbeiten
Quelle: "Thurrot.com"

Microsoft soll an In-Ear-Kopfhörer arbeiten

Nachdem Microsoft mit den Surface Headphones bereits Over-Ear-Kopfhörer baut, soll nun eine In-Ear-Variante folgen – ebenfalls mit Geräuschunterdrückung.
16. April 2019

     

Microsoft ist seit kurzer Zeit auch im Markt für Kopfhörer unterwegs und hat für seine Surface Headphones weitgehend gute Kritiken erhalten (auch von "Swiss IT Magazine"). Nun will der Konzern nachlegen, wie "Thurrot.com" berichtet. Laut mehreren unternehmensnahen Quellen soll Microsoft unter dem Codenamen "Morrison" an Earbuds arbeiten, wobei die In-Ear-Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung ausgestattet sein sollen. Ausserdem sollen die Bluetooth-Ohrstöpsel den Sprachassistenten Cortana unterstützen. Die Kopfhörer wären nicht die ersten dieser Art aus dem Hause Microsoft – bereits zu Zeiten des Zune-Players hat das Unternehmen entsprechenden Earbuds verkauft.


Wie "Thurrot.com" weiter schreibt, will Microsoft sein Portfolio an Kopfhörern künftig weiter ausbauen, sowohl im Bereich Over-Ear- als auch In-Ear-Kopfhörer. Wann die "Morrison"-Kopfhörer erscheinen sollen, ist aktuell noch nicht bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple stellt Neuauflage von Airpods vor

21. März 2019 - Apple hat die zweite Generation der kabellosen Kopfhörer Airpods präsentiert. Sie verstehen den Befehl "Hey Siri" und bieten mehr Sprechzeit.

Test: Microsofts Surface Headphones lassen sich hören

7. März 2019 - Am 7. März 2019 lanciert Microsoft seine ersten Kopfhörer auf dem Schweizer Markt. Die Surface Headphones sind Over-Ear-Kopfhörer, die mit einer in 13 Stufen einstellbaren, aktiven Rauschunterdrückung punkten wollen.

Surface Headphones ab 7. März für 420 Franken in der Schweiz erhältlich

7. Februar 2019 - Microsoft bringt die Surface Heaphones in die Schweiz. Ab dem 7. März sind die Active-Noise-Cancelling-Kopfhörer für 420 Franken hierzulande erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER