Cloud-Speicher-Anbieter
Dropbox baut die Datei-Kommentarfunktionen weiter aus und hat zeitbasierte Anmerkungen für Audio- und Video-Dateien angekündigt. Mit den neuen zeitbasierten Kommentaren würden sich unübersichtliche E-Mail-Verläufe von Kommentaren freihalten lassen, indem das Feedback der Beteiligten bei den Dateien selbst angemerkt werde, heisst es in einer Mitteilung. Sobald eine Audio- oder Video-Datei freigegeben wurde, haben Empfänger neu die Möglichkeit, ihre Kommentare direkt auf der Timeline zu platzieren.
Das neue Feature ermöglicht zielgerichtetes Feedback, indem Kommentare mit Zeitstempel versehen werden und Projektmitarbeitende direkt an der angegebenen Stelle landen. Dazu lässt sich neu die Wiedergabegeschwindigkeit anpassen und Teammitglieder lassen sich mit @ erwähnen, um sie über Kommentare zu informieren. Weitere Neuerungen betreffen Unterstützung für Multi-Gigabyte-Dateifreigaben und Support für mittlerweile über 30 verschiedene Audio- und Videoformate.
Die neuen Kommentare sind per sofort auf der Dropbox-Site sowie der iOS-App verfügbar. In der Android-App soll das neue Feature in Kürze bereitgestellt werden.
(rd)